MDR MUSIKSOMMER 2011

 

MDR MUSIKSOMMER 2011

Wann: 17.07.2011 - 17:00 Uhr

Wo: Rotkäppchen Sektkellerei

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg/Unstrut
» Lageplan

Veranstalter: MDR MUSIKSOMMER

Tickets:
MDR MUSIKSOMMER 2011Ausführende:Dirigent: Justus FrantzEnsemble: Philharmonie der NationenProgramm:ELMAR LAMPSON NEUES WERK (EA)ROBERT SCHUMANN VIOLONCELLOKONZERTLUDWIG VAN BEETHOVEN 3. SINFONIE "EROICA"Mehr als 1000 Konzerte hat die Philharmonie der Nationen in den letzten Jahren gegeben: Zu den Höhepunkten gehörten unter anderen der Auftritt zum »Tag der Vereinten Nationen« im Vollversammlungssaal der UNO in New York auf Einladung des damaligen Generalsekretärs Kofi Annan und im Sommer 2001 das Konzert für Papst Johannes Paul II. an seinem Sommersitz Castel Gandolfo.Justus Frantz erfolgreicher Pianist, Dirigent und international bekannt gelingt es immer wieder, auf unkonventionelle Weise,einem breiten Publikum den Zugang zu klassischer Musik zu ermöglichen. So konnte er seine Ideen in der überaus erfolgreichenZDF-Sendung »Achtung! Klassik« umsetzen und wurde dafür mit mehreren renommierten Fernsehpreisen ausgezeichnet. Als Chefdirigent »seiner« Philharmonie der Nationen engagiert sich Justus Frantz für den musikalischen Nachwuchs, ist ständig auf der Suche nach Talenten aus aller Welt und bietet ihnen ein Sprungbrett für die Karriere: Auf internationalen Tourneen und Festivals der Philharmonie der Nationen nimmt er sich regelmäßig viel Zeit, Begabte zu entdecken und zu fördern. Die Philharmonie der Nationen ist der lebendige Beweis, dass das vielzitierte Bonmot »Musik kennt keine Grenzen« keine Illusion ist.Preise:VVK: 45/35 (zuzügl. VVG)AK: 49/39 Vorverkaufsstellen:Ticketgalerie GmbH Leipzig0341 14 14 14Weitere Infos unter:www.mdr.de/musiksommer
 
 
Tickets suchen bei:
 
 
Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du bei Regiomusik registriert sein.