Regiomusik das Musikportal: Revolverheld weitere "MTV Unplugged" Hallenshows in 2016


02.12.2015  Stuttgart

Revolverheld weitere "MTV Unplugged" Hallenshows in 2016



Revolverheld Foto: Ben Bemschneider

Aufgrund der sensationellen Nachfrage für die Termine im März haben Revolverheld nun nicht nur eine Zusatzshow in der Oberhausener König-Pilsener-Arena , sondern noch 6 weitere Konzerte ihrer „MTV Unplugged in drei Akten“ Tour für den November 2016 bestätigt! Somit können noch mehr Fans in den Genuss dieser außergewöhnlichen Auftritte mit den ganz besonderen Versionen ihrer größten Hits und schönsten Songs kommen.

 

Der Vorverkauf für die bereits veröffentlichten Termine der anstehenden bundesweiten Tour, die die vier sympathischen Jungs unter dem Motto „MTV Unplugged in drei Akten – Live“ in viele Hallen und auf etliche Open-Air-Bühnen führen wird, läuft bereits überragend. Das dazu gehörige Album wurde vom Publikum euphorisch aufgenommen und zuletzt wurde die Gruppe als „Beste Band“ für die Goldene Kamera und die 1Live Krone nominiert.

 

Das Format ist längst legendär: seit über 25 Jahren produziert MTV Unplugged-Konzerte aufwendig, detailverliebt und in höchster Qualität. Bei den exklusiven Shows kommt zusammen, was zusammengehört: Musiker, die pur und unverfälscht ihre Songs spielen, Fans, die Musik hautnah und direkt erleben und Abende, die zu einmaligen, intimen Events werden. Als erst elfter deutscher Act in der Geschichte hat MTV Revolverheld um ein Stelldichein gebeten. Eine Auszeichnung für die Band, die in diesem Jahr erfolgreicher denn je ist, der sich Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn bewusst sind. Die unvergesslichen Nächte fanden am 9. und 10. April statt. In der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle gaben sich große Namen die Klinke in die Hand: Annett Louisan, Rea Garvey, Heinz Strunk, Das Bo, Marta Jandová, Mark Forster, Johannes Oerding und Michel van Dyke – alle waren da, um mit Revolverheld zu feiern. Kein Wunder, dass „Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten“ mit diesen Gästen zur ausgewachsenen Party wurde. Vor, auf und hinter der Bühne wurde geschwitzt, geflachst, sich die Seele aus dem Leib gespielt und begeistert aufgesprungen und applaudiert. All das und eine Menge anderer gut gehüteter Geheimnisse erschien im Oktober in vielen Formaten und ist ganz nebenbei auch die erste Best-Of-Veröffentlichung der Band, die in elf Jahren reichlich Hits gelandet hat.

 

Quelle: FKP Scorpio

 

10.11.2016 Rostock - Stadthalle

11.11.2016 Erfurt - Messehalle

12.11.2016 Oberhausen - König-Pilsener-Arena

17.11.2016 Mannheim - SAP Arena

19.11.2016 Würzburg - s.Oliver Arena

22.11.2016 Halle - GERRY WEBER STADION

23.11.2016 Koblenz - CONLOG ARENA

 








Mehr zum Thema

Noten von Revolverheld

Hier findest du alle Noten zu Revolverheld...

Merch-Artikel zu Revolverheld

Hier findest du alle Merch-Artikel von Revolverheld...

CDs und Bücher von Revolverheld

Hier findest du CDs und Bücher von Revolverheld...
02.12.2015 Stuttgart

Revolverheld weitere "MTV Unplugged" Hallenshows in 2016

Aufgrund der sensationellen Nachfrage für die Termine im März haben... mehr lesen