Regiomusik das Musikportal: Andreas Kümmert - im Herbst 2016 mit neuem Album und Band auf Tour


19.03.2016  BERLIN

Andreas Kümmert - im Herbst 2016 mit neuem Album und Band auf Tour



Andreas Kümmert Foto: Four Artists

Er lebt auf der Bühne. Andreas Kümmert ist einer der leidenschaftlichsten Live-Entertainer, die Deutschland im Moment zu bieten hat. Für seine ‚Live & Akustisch Tour 2016’, auf der er bis Ende Mai unterwegs ist, sind nur noch Restkarten für einzelne Städte zu haben, viele Termine sind schon ausverkauft. Anschließend geht der einstige TVOG-Gewinner auf Festival- und Open Air-Tour.

 

Den ersten Kontakt mit Musik hatte Andreas über seinen Vater, der sich oft stundenlang in sein Musikzimmer zurückzog, um Platten von den Eagles, Boston oder Black Sabbath zu studieren. Der kleine Andreas setzte sich gerne dazu und hörte mit. Er hat bis heute nicht aufgehört. Die Leidenschaft für die Musik ist der rote Faden in der an Brüchen nicht eben armen Geschichte des bekennenden Querdenkers Andreas Kümmert. Eher zufällig kam er irgendwann in den Besitz eines Schlagzeuges und begann sofort, darauf herum zu hämmern. Schlagzeuglehrer verschliss er einige, weil er schlicht „keinen Bock" hatte, Noten zu lernen. Andreas färbte sich lieber die Haare blau und gründete mit einem Kumpel eine Punk-Band. Wann immer der nicht hinsah, schredderte er heimlich auf dessen Gitarre herum und brachte sich selbst das legendäre “Unplugged”-Album von Nirvana bei. Es folgten weitere Bands und diverse Nachwuchspreise. Dann kam die TV-Show, die ihn mit einem Schlag deutschlandweit bekannt macht – doch Andreas Kümmert ist sich auch nach den bemerkenswerten Siegen von „The Voice of Germany” (sein daraufhin von Max Herre produziertes Album „Here I am“ ist geschult am Blues, Rock und Soul) oder seinem Sieg beim deutschen “Eurovison Vorentscheid” 2015 treu geblieben. Er hatte eine Karriere vor dem Fernsehen und er wird auch danach eine haben. Es mag wie ein Klischee klingen, aber ihm ging es tatsächlich nie um Ruhm, sondern stets nur um die Musik. „Ich denke, dass Musik etwas Magisches ist. Deswegen kann ich auch nicht näher erklären, was ich tue. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl und tue das, was ich für richtig halte." Glaubt man dem Bauchgefühl seiner zahlreichen Fans, dann kann er damit so falsch nicht liegen.

 

Wann immer Andreas Kümmert zwischen den Konzerten Zeit findet, arbeitet er gemeinsam mit seinem Produzenten, dem Selig-Gitarristen Christian Neander, an seinem neuen Album, das in der zweiten Jahreshälfte bei Universal Music erscheinen wird. Die neuen Songs wird der Ausnahmemusiker im Herbst 2016 live vorstellen. Gemeinsam mit seiner 4köpfigen Band ist er ab Ende Oktober in achtzehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Wer sich von Blues, Rock und Soul und der außergewöhnlichen Stimme von Andreas Kümmert faszinieren lassen möchte, kann sich ab sofort unter fourartists.com sein Ticket sichern.

 

Quelle: Four Artists

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Andreas Kümmert

Hier findest du alle Noten zu Andreas Kümmert...

Merch-Artikel zu Andreas Kümmert

Hier findest du alle Merch-Artikel von Andreas Kümmert...

CDs und Bücher von Andreas Kümmert

Hier findest du CDs und Bücher von Andreas Kümmert...
19.03.2016 BERLIN

Andreas Kümmert - im Herbst 2016 mit neuem Album und Band auf Tour

Er lebt auf der Bühne. Andreas Kümmert ist einer der leidenschaftlichsten... mehr lesen