Regiomusik das Musikportal: Hella Donna im Interview


18.03.2014  Plauen

Hella Donna im Interview



Hella Donna

Die Plauener Pop-Rockband Hella Donna hat auch 2014 großes vor. Neben einer Support-Tour mit hochkarätigem Headliner wird es auch die Hit-Single "Groove On" in einer neuen ganz speziellen Version geben. Zu diesen und weiteren Themen haben wir uns mit Hella Donna unterhalten.

 

Jana: Hallo Hella Donna! Seit eurer letzten Single „Pictures In The Box“ ist viel passiert. Wollt ihr für uns kurz eure Highlights zusammenfassen?

 

Hella Donna: Oh ja, denn die Veröffentlichung von Pictures in the Box liegt fast 8 Monate zurück. Seitdem haben wir zwei weitere Singles (Block by Block/ Not the Cure – Remixes), sowie die 2014er Edition unseres Albums „Groove on“ mit neuen Remixen und Versionen über unser neues Label 7music /7us Mediagroup veröffentlicht. Auch live waren wir viel in ganz Deutschland unterwegs. Ein besonderer Höhepunkt war der Gewinn des deutschen Rock- und Pop-Preises in der Kategorie „Single des Jahres 2013“.

 

Jana: Eure Support-Tour mit LETZ ZEP steht vor der Tür. Seid ihr schon aufgeregt und wo wird man euch live sehen können?

 

Hella Donna: Natürlich sind wir aufgeregt und freuen uns riesig auf die Tour. Los geht’s am 10.4. in der Erdgasarena in Riesa. Die Tour wird uns in den folgenden 3 Wochen durch Sachsen, Thüringen, Brandenburg aber auch nach Polen und in die Schweiz führen.

 

Tourdates: www.helladonna.de/termine-events-mugge.html

 

Tickets: ww-tickets.com

 

Jana: Ihr veröffentlicht außerdem noch eine neue Version eurer Single „Groove On“. Was wird an der N.E.W. Edition neu sein?

 

Hella Donna: „Groove On – NEW Edition“ ist die letzte Auskopplung aus dem noch aktuellen gleichnamigen Album. Auf dieser Single wird auch ein brandneuer sehr rockiger Mix zu finden sein, den wir speziell für die „New European Wrestling Liga“ produziert haben.

 

Jana: Habt ihr einen Bezug zu Wrestling oder wie kam es zu der Kooperation?

 

Hella Donna: Die Macher der N.E.W. (New European Championship Wrestling) sprachen uns im November letzten Jahres an, ob wir an einer Zusammenarbeit interessiert wären. Anfang Dezember besuchten wir ein Event in Hessdorf bei Nürnberg und fanden die ganze Atmosphäre, die Show und Akteure total spannend und interessant. Da stand unser Entschluss schnell fest und schon konnte die Kooperation beginnen!

 

Jana: Gibt es schon Pläne für ein neues Album?

 

Hella Donna: Wir sind schon mitten in der Produktion bzw. eigentlich fast fertig. Das neue 4. Album wird wahrscheinlich schon Mitte/ Ende Mai 2014 erscheinen.

 

Jana: Wird es auch mal wieder ein neues Musikvideo geben? Seit „Not The Cure“ ist schon einige Zeit vergangen.

 

Hella Donna: Ja, auch das wird es geben. Das Video zu unserer im April erscheinenden Single „Lights, Camera, Action“ ist bereits fertig und soll im gleichen Monat der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Jana: Wird es auch eine Solo-Tour von euch geben?

 

Hella Donna: 2014 wird es keine richtige Solotour geben. Wir werden viele Einzeltermine spielen, also trotzdem Live deutschlandweit präsent sein.

 

Jana: Euer Sound war schon immer eine Mischung aus verschiedenen Genres. Wohin geht es 2014 bei euch?

 

Hella Donna: Daran wird sich auch 2014 nichts ändern. Wir haben einfach Spaß daran uns nicht in eine musikalische Schublade stecken zu lassen. Wir sind viele Charaktere mit sehr unterschiedlichen musikalischen Einflüssen und das wirkt sich auch auf unseren eigenen Stil aus. Auch das neue Album wird ein bunter Stilmix aus Pop, Rock aber auch elektronischen Klängen und erstmalig akustischen Songs werden.

 

Jana: Vielen Dank für eure Zeit! Die letzten Worte gehören euch....

 

Hella Donna: Viele Grüße an die regiomusik.de Leser, Macher und an unsere Fans. Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten 10 Jahren, denn solange gibt es uns nun schon. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem unserer Konzerte?

 

Jana

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Hella Donna

Hier findest du alle Noten zu Hella Donna...

Merch-Artikel zu Hella Donna

Hier findest du alle Merch-Artikel von Hella Donna...

CDs und Bücher von Hella Donna

Hier findest du CDs und Bücher von Hella Donna...
18.03.2014 Plauen

Hella Donna im Interview

Die Plauener Pop-Rockband Hella Donna hat auch 2014 großes vor. Neben einer... mehr lesen