Regiomusik das Musikportal: Scorpions feiern 50th Anniversary und Album Release


22.02.2015  BERLIN

Scorpions feiern 50th Anniversary und Album Release



Scorpions Foto: Sony *

Mit einer fulminanten Party feierte gestern Deutschlands international erfolgreichste Rockband nicht nur ihr 50jähriges Bestehen, sondern auch den weltweiten Release des brandneuen Albums „Return To Forever“! Und es gab noch mehr zu feiern: Pünktlich zum Jubiläum zeigte eine Sonderauswertung, dass die Rocker insgesamt über 500 Wochen in den Charts vertreten waren!

 

Im berühmten Hamburger Hard Rock Cafe direkt an der Elbe führte Steve Blame die ca. 400 Gäste durch den Abend, der auch weltweit als Live-Stream in 111 Länder (absoluter Rekord!) übertragen wurde. Vor der Tür empfing sie ein VW-Amarok im Scorpions-Look mit leuchtendem Stachel. Im Cafe wurde live während der Veranstaltung eine Eisskulptur in Skorpionform gefertigt, die anschließend der Band von Sony Music und dem Hard Rock Cafe als Geschenk überreicht wurde. Nach einem exklusiven Pre-Listening des neuen Albums beantwortete die Band Fragen von Fans und Journalisten. Zur Feier des Tages überreichten die Scorpions dem Hard Rock Cafe eine eingerahmte original Scorpions-Lederjacke mit Mikro.

 

Höhepunkt der Party war allerdings das Ständchen, das alle Anwesenden der Band anlässlich ihres 50. Jubiläums brachten. Wunderkerzen, Konfettikanonen und eine lebensgroße Torte durften natürlich nicht fehlen. Der Kuchen hielt sogar noch eine besondere Überraschung bereit: Heraus sprang eine Tänzerin, die mit einer zehnminütigen Show dem Publikum und der Band einheizte.

 

„Wir sind froh über die Entscheidung der Scorpions, jetzt wo es am schönsten ist, weiterzumachen und ihren Fans zu ihrem 50jährigen Bandjubiläum ein neues Album zu schenken. „Return To Forever“ ist ein großartiges Werk und wir von RCA Deutschland freuen uns sehr mit den Scorpions zu feiern“, so Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA.

 

„100 Millionen verkaufte Platten – das ist eine Zahl die nur wenige Künstler überhaupt erreichen. Die Scorpions haben das geschafft. Schon lange bewegen sie sich auf Augenhöhe mit Legenden der Rockmusik wie AC/DC. Und sie haben zu unser aller Freude noch lange nicht genug! Nach Sage und Schreibe 50 Jahren im Musikgeschäft bringen die Jungs jetzt ihr neues Album „Return To Forever“ raus. Als Label mit so großartigen Musikern, die auf ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte zurück blicken, zusammen zu arbeiten, ist für uns alle bei Starwatch ein Privileg“, so Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment.

 

* Auf dem Foto (Jonas Keller für Sony Music) von links nach rechts: Dany Dietz (Promotionkoordination dietzunddas), Andreas Keul (Director A&R AOR-Labelgroup), Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations AOR-Labelgroup), Erik Jülicher (Head Of Marketing Music Label Starwatch Entertainment GmbH), Matthias Jabs, Klaus Meine, Rudolf Schenker (Scorpions), Susanne Schrader (Product Manager AOR-Labelgroup), Jessica Collura (Manager Event-Promotion & Artist Relations AOR-Labelgroup), Guido Kunde(Radiopromotion Nord/West), Nicole Litterst (Senior Product Manager Music Label Starwatch Entertainment GmbH)

 

Quelle: Another Dimension

 

Bands

The Scorpions

Events








Mehr zum Thema

Noten von Scorpions

Hier findest du alle Noten zu Scorpions...

Merch-Artikel zu Scorpions

Hier findest du alle Merch-Artikel von Scorpions...

CDs und Bücher von Scorpions

Hier findest du CDs und Bücher von Scorpions...
22.02.2015 BERLIN

Scorpions feiern 50th Anniversary und Album Release

Mit einer fulminanten Party feierte gestern Deutschlands international... mehr lesen