Regiomusik das Musikportal: Fall Out Boy - American Beauty/American Psycho


08.01.2015  BERLIN

Fall Out Boy - American Beauty/American Psycho



Fall Out Boy - American Beauty/American Psycho Quelle: Universal Music

Im Sommer 2014 hatten Fall Out Boy eine Eingebung für ihr nächstes musikalisches Glanzstück „American Beauty/American Psycho“. Bereits im September wurde mit „Centuries“ die erste Single veröffentlicht - gemeinsam mit der Ankündigung, die Scheibe ab Anfang 2015 um die Welt zu schicken. Am 16. Januar ist es endlich soweit. Bereits jetzt kann „American Beauty/American Psycho“ bei Amazon, iTunes und Google Play vorbestellt werden.

 

Für die Band selbst war die Arbeit zum Album ein schmaler Grat, wollte sie doch das Rad nicht neu erfinden, sich aber gleichzeitig weiter entwickeln. So experimentierten die Vier mit verschiedensten Elementen der Musik, was Bassist Pete Wentz lakonisch als: „David versus Goliath“ zusammenfasste. Mit dem Song "American Beauty/American Psycho" wird deutlich, was der Musiker damit meint.

 

Für Frontmann Patrick Stump ist klar: „Einige Leute werden es lieben, andere es hassen. Aber wir vier mögen es sehr und sind mit dem Ergebnis happy." Dass das Album erfolgreiche Aussichten hat, bewies bereits die in den USA mit Platin ausgezeichnete Lead-Single „Centuries“.

 

Quelle: Universal Music

 








Mehr zum Thema

Noten von Fall Out Boy

Hier findest du alle Noten zu Fall Out Boy...

Merch-Artikel zu Fall Out Boy

Hier findest du alle Merch-Artikel von Fall Out Boy...

CDs und Bücher von Fall Out Boy

Hier findest du CDs und Bücher von Fall Out Boy...
08.01.2015 BERLIN

Fall Out Boy - American Beauty/American Psycho

Im Sommer 2014 hatten Fall Out Boy eine Eingebung für ihr nächstes... mehr lesen