Regiomusik das Musikportal: Jennifer Rostock rocken beim Brucker Ring Festival 2015


15.06.2015  Bruck an der Mur

Jennifer Rostock rocken beim Brucker Ring Festival 2015



Jennifer Rostock

Jennifer Rostock wird als Headliner am 12.09.2015 am Brucker Hauptplatz auf der Bühne stehen. Damit konnten die Veranstalter eine der angesagtesten deutschsprachigen Rockbands in die Hochsteiermark lotsen. Erst heute lockten sie am Nova Rock über 12.000 Besucher zu ihrem Auftritt und das um kurz vor 16:00 Uhr.

 

Das siebte Jahr Bandgeschichte legt sich zu den Akten und 2014 darf sich offiziell als absoluter Meilenstein von JENNIFER ROSTOCK ins Protokoll meißeln. Fern von Hypes und Titelseiten wurde im Januar zuallererst das Album "Schlaflos" auf Platz 2 der Albumcharts geschossen, gekürt von einer nahezu ratzeputz ausverkauften Tour zum Release. Ein mittlerweile gewohnt frenetischer Festivalsommer manifestierte den neuen Songs die Livetauglichkeit auf den großen Bühnen der seichten Jahreszeit. Während die meisten Bands nun den Gang auf Schema F gedrosselt hätten, um den Herbst mit einer semiinspirierten Neuauflage der Frühjahrstour zu bespielen, entschieden sich JENNIFER ROSTOCK für die Variante "drastische Maßnahmen".

 

Noch bevor sich die Flora dem allgemeinen Blattausfall hingab, enterte der Fünfer das Studio und nahm in Windeseile eine EP unter dem Titel "Kaleidoskop" auf. 4 neue Songs, veröffentlich unter Fahne des neuen bandeigenen Labels. Mit allen Freiheiten gesegnet, die ein solcher Schritt der Band ermöglicht, wurde der eingeschlagene Weg der letzten Jahre konsequent weiter bestritten: Mehr Härte, mehr Experimente! Keinesfalls radiotauglich, dafür umso mehr auf live gebürstet. Jennifer Rostock wissen, wo ihre Songs hingehören: In den Moshpit.

 

 


Mit erledigten Hausaufgaben in der Tasche konnte der Tourbus erneut besattelt werden. So wälzte sich die "Kaleidoskop"-Tour im November durch die Hallen dieser und umgebender Republiken, samt neuem Bühnenbild, neuer Songs und doppelt soviel Konfetti. Mit genau diesem Anspruch schielt die Band nun auf den kommenden Festivalsommer 2015. Sobald sich der Tourkater gelichtet hat und sich die unbremsbare Euphorie von Jennifer Rostock wieder aus dem Dunst des Winters schält, werden auch in der angehenden Freiluftsaison keine Gefangenen gemacht!

 

Jennifer Rostock gilt als eine der besten Livebands und das wird die Band auch am 12.09.2015 beim Ring Festival in Bruck an der Mur einmal mehr unter Beweis stellen! Einen ersten Vorgeschmack konnte man am 14.06. beim Nova Rock bekommen, wo über 12.000 Besucher um 16:00 zur Bühne strömten.

 

Das Line-Up ist somit komplett, neben Jennifer Rostock werden die DONOTS, CHAKUZA, PARKBENCH DRIVE, SKOLKA und DJ Lil Dirty den Brucker Hauptplatz zum BEBEN bringen. TICKETS (ab sofort 45€, VIP-Tickets 150€) für das EVENT DES JAHRES gibt es auf OETICKET und in allen Fillialen der Steiermärkischen Sparkasse und auf www.ring-festival.com .

 

Quelle:http://ring-festival.com

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Jennifer Rostock

Hier findest du alle Noten zu Jennifer Rostock...

Merch-Artikel zu Jennifer Rostock

Hier findest du alle Merch-Artikel von Jennifer Rostock...

CDs und Bücher von Jennifer Rostock

Hier findest du CDs und Bücher von Jennifer Rostock...
15.06.2015 Bruck an der Mur

Jennifer Rostock rocken beim Brucker Ring Festival 2015

Jennifer Rostock wird als Headliner am 12.09.2015 am Brucker Hauptplatz auf der... mehr lesen