Regiomusik das Musikportal: Kraftklub mit neuen Tourdaten und neuem Album "In Schwarz"


21.08.2014  Chemnitz

Kraftklub mit neuen Tourdaten und neuem Album "In Schwarz"



Kraftklub Foto: Universal Music

Sie schrieben eine der ganz großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre: als das Kraftklub-Debüt „Mit K“ im Januar 2012 von null auf eins in die deutschen Charts einstieg, war der vorläufige Höhepunkt einer sehr jungen, sehr besonderen Karriere erreicht. Im Anschluss tourten Kraftklub unter anderem in Kolumbien, füllten immer größere Hallen und „Mit K“ wurde mit Platin ausgezeichnet.

 

Nun legt die Chemnitzer Band am 12. September 2014 den Nachfolger „In Schwarz“ nach, auf dem das Prinzip Kraftklub kongenial weitergeführt wird. Die auf unzähligen Konzerten erspielte tightness – sie ist in jedem der neuen Songs erdrückend spürbar. Leerstellen oder wenigstens die Bewilligung kleiner Verschnaufpausen kann man lange suchen, „In Schwarz“ ist vielmehr das, was man „ein Brett“ nennt – die ultrakompakte Verdichtung des Kraftklub-Furors mit dem einzigen Zweck, dir im Moshpit die Schuhe auszuziehen. Flankiert wird diese Effektmaximierung durch einen untrüglichen, beinahe streberhaften Zugewinn an Songwriting-Raffinesse und auch die Band-typischen Zitate gibt es wieder zuhauf.

 

Eine erste angesetzte Clubtour im Oktober war innerhalb von 40 Minuten ausverkauft.

Nun haben Kraftklub noch weitere Konzerttermine angekündigt, um ihren einmaligen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs und witzig-nachdenklichen Texten abzufeuern.

 

Quelle: Universal Music

 








Mehr zum Thema

Noten von Kraftklub

Hier findest du alle Noten zu Kraftklub...

Merch-Artikel zu Kraftklub

Hier findest du alle Merch-Artikel von Kraftklub...

CDs und Bücher von Kraftklub

Hier findest du CDs und Bücher von Kraftklub...
21.08.2014 Chemnitz

Kraftklub mit neuen Tourdaten und neuem Album "In Schwarz"

Sie schrieben eine der ganz großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre:... mehr lesen