Regiomusik das Musikportal: Interview: Fady Maalouf veröffentlicht sein drittes Album "City Of Gold"


16.11.2012  Berlin

Interview: Fady Maalouf veröffentlicht sein drittes Album "City Of Gold"



Fady Maalouf

RM: Endlich ist dein drittes Album erhältlich. Was ist das für ein Gefühl?

 

FM: Es ist ein Gefühl von Freude und Erleichterung, weil nicht nur ich viel erdulden musste, sondern auch meine Fan Community. Dies war nicht immer leicht und das Wort „ENDLICH“ bekommt hier nach langer Wartezeit wirklich seine ganz spezielle Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass es nun da ist und ich diese Reise mit den Zuhörern teilen kann.

 

 

RM: Diese Platte überrascht mit einem neuen Musikstil

Was ist dieses Mal anders?

 

FM: Die Platte unterscheidet sich tatsächlich von den anderen, aber ich nenne das eine normale Weiterentwicklung. Ich habe nicht bewusst vorher einen bestimmten Stil gesucht. Mein Produzent Bernd Klimpel und ich haben frei experimentiert und wussten nicht ganz genau, was dabei herauskommen würde. Deshalb ist es schwer, die Platte zu kategorisieren, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kategorien mag ich sowieso nicht so gerne, weil diese Schubladen und Begrenzungen bedeuten, aber wenn ich unbedingt eine aussuchen sollte, komme ich wohl am besten mit dem Begriff Weltmusik klar, das klingt offen und breit!

Auf diesem Album sind alle Instrumente live aufgenommen und meine Stimme klingt sehr natürlich, nicht überpoliert. Die Texte der neuen Platte beinhalten keine bekannten Klischees, sodass „City OF Gold“ fast so etwas wie ein Rebell ist!

 

 

RM: Hattest du nicht ein wenig Sorge, dass es vielleicht nicht so ankommen könnte?

 

FM: Ich möchte gerne so viele Menschen wie möglich erreichen, weil ich von dem Inhalt dieses Albums überzeugt bin. Es ist authentisch und kommt von Herzen. Natürlich kann es sein, dass es nicht überall auf offene Ohren stößt, die Geschmäcker sind eben verschieden. Doch dieses Mal wollte ich meinen ganz eigenen Weg gehen. Und auf keinen Fall auf das Rücksicht nehmen, was man '“Mainstream“ nennt.

 

RM: Die Singleauskopplung trägt den geheimnisvollen Titel "Neyla".... Was für eine Geschichte verbirgt sich dahinter?

 

FM: Hier geht es um ein zartes Mädchen, eine Zigeunerin die unbedingt die Welt retten möchte. Sie ist sehr mysteriös und besitzt ein außergewöhnliches Wesen. Durch den Song und das Video, entdeckt man nach und nach, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt, vor allem die Gabe, Frieden und Liebe zu verbreiten! Ihre Aufgabe ist es, den Menschen das Lächeln zurückzubringen. Wer mehr dazu erfahren möchte, sollte sich auf jeden Fall das Video auf YouTube anschauen. Manchmal erzählen Bilder mehr als tausend Worte!

 

 

RM: Würdest du sagen, du bist musikalisch angekommen, oder könnte das

nächste Album eventuell ganz anders klingen?

 

FM: Angekommen auf keinen Fall, die Reise geht weiter und der Weg ist wichtiger als das Ziel! Wie langweilig wäre es, wenn man aufhören würde zu suchen und zu entdecken! Für mich ist es immer spannend, gerade nicht genau zu wissen, wohin ich mit meiner Musik reise. Ich mag das Abenteuer, es ist aufregend! Man versucht sich immer zu übertreffen und ich möchte auf jeden Fall weiter experimentieren. Allerdings weiß ich jetzt auch, wo ich mit meiner Stimme nicht hingehen sollte und was mehr zu mir passt und was eher nicht!

 

 

RM: Wie sehen deine Pläne aus, wo kann man dich in naher Zukunft live erleben?

 

FM: Ich gebe am 8. Dezember ein Konzert in Stuttgart und werde von Piano, Saxophone und eventuell auch von einem Akkordeon musikalisch begleitet. Es ist mir immer eine große Freude, auf der Bühne singen zu dürfen!

Hierzu versuche ich, die Platte so gut es mir möglich ist zu promoten!

 

RM: Was wünschst du dir für die Zukunft?

 

FM: Ich wünsche mir, dass ich im Lotto gewinne, so kann ich noch mehr Songs herausbringen und mehr Promotion machen! Ich habe so viele verrückte Ideen, aber man braucht ein Vermögen, um sie zu verwirklichen.

Ich wünsche mir auf jeden Fall Erfolg, nicht nur für mich, sondern auch für alle, die mich unterstützen: Familie, Freunde und Fandys!

Vor allem aber wünsche ich mir, dass die Radiosender endlich auf mich aufmerksam werden!  

 

 

RM: Regiomusik bedankt sich recht herzlich für das Interview und wünscht dir für deine weiteren Vorhaben viel Glück und Erfolg!

 

FM: Ich bedanke mich herzlich.

 

 

www.fadymaalouffanclub.com/shop/cds-dvds/48-city-of-gold.html

 

www.amazon.de/City-Gold-Fady-Maalouf/dp/B009VA4EFM

 

fadymaalouffanclub.de/fady/termine/termine-aktuell/details/1-fairy-tale.html

 

Birgit

 

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Fady Maalouf

Hier findest du alle Noten zu Fady Maalouf...

Merch-Artikel zu Fady Maalouf

Hier findest du alle Merch-Artikel von Fady Maalouf...

CDs und Bücher von Fady Maalouf

Hier findest du CDs und Bücher von Fady Maalouf...
16.11.2012 Berlin

Interview: Fady Maalouf veröffentlicht sein drittes Album "City Of Gold"

Fady Maalouf veröffentlicht sein nunmehr dritte Solo-Album mit dem Namen "City... mehr lesen