Regiomusik das Musikportal: Fear Factory Live 2015


13.07.2015  Karlsruhe

Fear Factory Live 2015



Fear Factory

Fear Factory wurde 1990 in Los Angeles durch Burton C. Bell, Raymond Herrera und Dino Cazares gegründet. 1992 erschien das offizielle Debüt-Album Soul of a New Machine mit dem damaligen Bassisten Andrew Shives. FEAR FACTORY wurde 1989 in Los Angeles unter dem Namen Ulceration durch Gitarrist Dino Cazares und Schlagzeuger Raymond Herrera gegründet und kurz darauf durch Sänger Burton C. Bell ergänzt. 1990 benannte man sich in FEAR FACTORY um. Im Jahr 1995 gelang mit der Veröffentlichung des Albums Demanufacture der große Durchbruch innerhalb der Metal-Szene. FEAR FACTORY kollaborierten mit Rhys Fulber, der die Musik mit Samples anreicherte und in Richtung Industrial Metal lenkte. Die erfolgreiche Single und Video-Auskopplung Replica avancierte zum Clubhit und wurde unter anderem von den Lesern des deutschen Metal Hammer zum besten Song des Jahres gewählt. Anfang Juni 2012 erscheint das bisher letzte Studioalbum The Industrialist auf dem das Schlagzeug nicht eingespielt, sondern von Dino Cazares und John Sankey programmiert wurde. Im Mai 2015 verkündete der Ex Static X Bassist Tony Campos zu der Band gestoßen zu sein.

 

Quelle: Substage

 








Mehr zum Thema

Noten von Fear Factory

Hier findest du alle Noten zu Fear Factory...

Merch-Artikel zu Fear Factory

Hier findest du alle Merch-Artikel von Fear Factory...

CDs und Bücher von Fear Factory

Hier findest du CDs und Bücher von Fear Factory...
13.07.2015 Karlsruhe

Fear Factory Live 2015

Fear Factory wurde 1990 in Los Angeles durch Burton C. Bell, Raymond Herrera... mehr lesen