Regiomusik das Musikportal: Beyond The Black - Songs of Love and Death


02.02.2015  Mannheim

Beyond The Black - Songs of Love and Death



Beyond The Black

Norddeutschland im März vergangenen Jahres. Irgendwo in der Prärie Schleswig-Holsteins. Musikproduzent Thorsten Brötzmann sitzt mit den Wacken-Chefs Thomas Jensen und Holger Hübner in den Abendstunden zusammen. Man spricht über die „Wacken Foundation“ – die Stiftung des Wacken Open Airs, deren Stiftungsrat Brötzmann angehört. Nach getaner Arbeit fällt dem Hitproduzenten ein Fundstück ein, das er unbedingt den Wacken-Veranstaltern vorspielen wollte. Er schmeißt die ersten Aufnahmen von Beyond The Black in seine Anlage. Die Wacken-Macher sind aus dem Häuschen. Genau überliefert ist es nicht, aber das Duo Jensen-Hübner muss so etwas gesagt haben wie: „Die brauchen wir fürs Wacken“, denn einige Monate später feiert die Band ihr Live-Debüt beim größten Metal-Festival der Welt – der Startschuss für eine frische Erfolgsgeschichte.

 

Nun veröffentlichen Beyond The Black ihr erstes Album “Songs of Love and Death”/ VÖ 13.02.2015. Ein Werk, das eine klaffende Lücke in Deutschland schließt.

 

Beyond The Black spielen Female Fronted Metal, der zwischen Epik und Pomp pendelt, zwischen filigranen Gothic-Melodien und kräftigen Gitarrensolos. Die Band scheut sich nicht, melancholische Keyboard-Passagen einzubetten, ist aber auch um keinen Metal-Ohrwurm verlegen, wie der Song „In The Shadows“ zeigt. Dieser meißelt sich dank seines wuchtigen Refrains in die Gehörgänge, während Flöte und Dudelsack für Atmosphäre sorgen. Immer im Fokus: Die Stimme der 19-jährigen Jennifer Haben. Gemeinsam mit Freunden, allesamt studierte Musiker, deren Einflüsse ein breites Spektrum von Evanescence bis Pantera umfassen, gründete sie die Band in Mannheim….

 

Quelle: NETINFECT

 

 



Beyond The Black - In The Shadows on MUZU.TV.







Mehr zum Thema

Noten von Beyond The Black

Hier findest du alle Noten zu Beyond The Black...

Merch-Artikel zu Beyond The Black

Hier findest du alle Merch-Artikel von Beyond The Black...

CDs und Bücher von Beyond The Black

Hier findest du CDs und Bücher von Beyond The Black...
02.02.2015 Mannheim

Beyond The Black - Songs of Love and Death

Norddeutschland im März vergangenen Jahres. Irgendwo in der Prärie... mehr lesen