Regiomusik das Musikportal: Anthrax - For All Kings


24.01.2016  BERLIN

Anthrax - For All Kings



Anthrax

Im Herbst 2014 begannen ANTHRAX – Charlie Benante (Schlagzeug), Scott Ian (Rhythmusgitarre), Frank Bello (Bass), Joey Belladonna (Gesang) und Lead-Gitarrist Jon Donais -, sich Zeit im Studio zu nehmen, um den Nachfolger ihres Grammy-nominierten, hochgelobten Albums »Worship Music« einzuspielen. Die Band nahm um die 20 Songs auf; beinahe doppelt so viele, wie sie jemals zuvor ins Studio gebracht haben. Gefragt wie die neue Musik klingt, erklärt Bello: „Die Sache mit ANTHRAX... wir haben diese harte, thrashige Musik und Joeys kraftvollen und melodischen Gesang. Ich liebe harte Musik, aber Melodie mag ich ebenfalls. Die Herausforderung war also, diese beiden Aspekte so zu vermischen, dass sie nach ANTHRAX klingen. Ich denke, das haben wir auf der neuen Platte ziemlich gut hinbekommen.“

 

Die einzigartige Chemie, die unter den ANTHRAX-Hauptsongschreibern Charlie Benante, Frank Bello und Scott Ian herrscht, ist teilweise das, was die Musik der Band von der Musik anderer Bands desselben Genres abhebt. Schlagzeuger Benante bringt Unmengen an Grundriffs und -ideen für die Musik ein, Bassist Bello schreibt die Melodien der Songs, schneidet diese auf Joey Belladonnas hohen Gesang zu und Rhythmus-Gitarrist Scott Ian lässt seine intensiven Text-Themen auf sehr spezielle Art und Weise in die Musik der Band einfließen. Die Drei bilden während Songwriting-Sessions gemeinsam die Songarrangements und jeder trägt seine eigenen Ideen und Vorschläge zu quasi jedem Song bei. Zu guter Letzt bringt das Trio alles zusammen und schafft etwas, das nur als "ANTHRAX-Musik" beschrieben werden kann.

 

Quelle: Another Dimension

 










Mehr zum Thema


Anthrax Cover

Noten von Anthrax

Hier findest du alle Noten zu Anthrax...

Merch-Artikel zu Anthrax

Hier findest du alle Merch-Artikel von Anthrax...

CDs und Bücher von Anthrax

Hier findest du CDs und Bücher von Anthrax...
24.01.2016 BERLIN

Anthrax - For All Kings

Im Herbst 2014 begannen ANTHRAX – Charlie Benante (Schlagzeug), Scott Ian... mehr lesen