Regiomusik das Musikportal: Robbie Williams veröffentlicht seine neue Single "Go Gentle"


04.11.2013  BERLIN

Robbie Williams veröffentlicht seine neue Single "Go Gentle"



Robbie Williams Gentle

Robbie is back – und er hat Verstärkung mitgebracht: Auf seinem neuen Album „Swings Both Ways“ singt er unter anderem mit Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright im Duett. Außerdem präsentiert er diverse Klassiker als Coverversionen und rundet das Paket mit einer Reihe von brandneuen Songs ab, die er zusammen mit Guy Chambers geschrieben hat.

 

Am Freitag erscheint seine erste Single „Go Gentle“ als E-Release. Die Lyrics von „Go Gentle“ lesen sich wie ein fürsorglicher Lebensratgeber: „Verschwende nicht deine Zeit mit solchen, die sich für Helden halten. Sie werden dich betrügen.“ Williams hat den Songs für seine Tochter Teddy geschrieben und gibt so einen ersten Einblick in sein neues Album.

 

„Anfangs lautete mein Plan noch, ganz ähnlich wie beim letzten Mal vorzugehen, aber dann wurde mir klar, dass ich doch lieber etwas anderes machen wollte“, erklärt Robbie Williams. „Auf jeden Fall ist das neue Album anders, schon deshalb, weil es nicht durchweg aus Coverversionen besteht. Ich hatte ein paar Songs geschrieben, die ich mit den Menschen teilen wollte, und wenn ich Glück habe, begleiten diese Songs die Leute ja eine Weile und werden ein Teil ihres Lebens.“ Das werden sie sicherlich. Nachzuhören auf dem Album „Swings Both Ways“ ab 15. November.

 

Quelle: Universal Music

 









Mehr zum Thema

Noten von Robbie Williams

Hier findest du alle Noten zu Robbie Williams...

Merch-Artikel zu Robbie Williams

Hier findest du alle Merch-Artikel von Robbie Williams...

CDs und Bücher von Robbie Williams

Hier findest du CDs und Bücher von Robbie Williams...
26.11.2012 BERLIN

Robbie Williams kündigt für 2013 seine erste Europa-Stadion-Tour seit sechs Jahren an

Robbie, der vor kurzem mit "Candy" und "Take The Crown" parallel die Single-... mehr lesen