Regiomusik das Musikportal: Le Fly mit neuer Single und Video zu "Klassenfahrt"


03.02.2015  Hamburg

Le Fly mit neuer Single und Video zu "Klassenfahrt"



Le Fly

Hamburgs mittlerweile auf Zehn-Mann-Stärke angewachsenes St. Pauli Tanzmusik - Kollektiv legt kurz nach Beendigung ihrer Winter Club-Tour - mit „Klassenfahrt“ eine neue Videosingle vor!

 

Der Song und das dazugehörige Video sind ebenso Rückblick auf die vergangenen, wie Ausblick auf die kommende Festivalsaison – und dazu ein unmittelbarer Blick in den Tour-Wahnsinn der Abriss Bande, die in den vergangenen Jahren zahllose Open Airs und insgesamt bereits über 300 Konzerte gerockt hat. Einige der schönsten Momente ihrer Klassenfahrten wurden nun in diesem Video in liebevoller Detailarbeit zusammen gepuzzelt.

 

Auf dem „Deichbrand Festival“ haben sich Le Fly von Lokalmatadoren zu den unbestreitbaren Gladiatoren des Open Airs entwickelt. 2014 traten sie dort zum 5. Mal in Folge auf. Was da los war? Da fehlen die Worte. Stattdessen bitte: Video Schauen, Bauklötze staunen und sich nicht wundern, dass sie 2015 auch das 6. Mal dort aufspielen werden.

 

Le Fly schütten allabendlich alle Energie aus ihren Herzen. Dafür bekommen sie enorm viel zurück… Man betrachte sich nur die ganzen Fans im Video: als ob Glückseligkeit plötzlich ein kollektives Gesicht hätte. Und mittlerweile weiß man auch in Nürnberg, München oder in der Schweiz, was genau sich hinter „St. Pauli Tanzmusik“ verbirgt.

 

 



 

Gesichtet, geschnitten, in Form gebracht und lässig blank poliert wurde das Video zu „Klassenfahrt“ von Regisseur Dan Weigl, einem langjährigen Bandfreund, der schon einmal ein Le Fly-Video mit reichlich Klasse, Feuer, Frechheit und Feinsinn vorlegte: Mit dem Clip zu ihrer Single „Wir wollen nach Rio“ ließen Band und Regisseur ihrer großen Verehrung für das „Sabotage“- Video der Beastie Boys freien Lauf – und legten mit begrenzten Indie-Mitteln mal eben ein absolut konkurrenzfähiges Hamburg-Pendant vor. Wie geil das ist? Das sieht man HIER!

 

Mit „Klassenfahrt“, der dritten Auskopplung aus ihrem aktuellem Album „Grüß dich doch erst mal!“, setzen Le Fly ein Statement von echter BÄMM-Qualität in Musik, Wort und Bild und machen gnadenlos Lust auf die Festivalsaison 2015!

 

 

Quelle: netinfect

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Le Fly

Hier findest du alle Noten zu Le Fly...

Merch-Artikel zu Le Fly

Hier findest du alle Merch-Artikel von Le Fly...

CDs und Bücher von Le Fly

Hier findest du CDs und Bücher von Le Fly...
03.02.2015 Hamburg

Le Fly mit neuer Single und Video zu "Klassenfahrt"

Hamburgs mittlerweile auf Zehn-Mann-Stärke angewachsenes St. Pauli Tanzmusik -... mehr lesen