Regiomusik das Musikportal: Cypress Hill - Tour 2015


25.02.2015  Köln

Cypress Hill - Tour 2015



Cypress Hill

Bemerkt und beachtet wurden Cypress Hill zunächst als die ersten Superstars des Latino-HipHop, berüchtigt allerdings wurden sie dank ihrer Werbung für den Genuss von Marihuana, der nicht überall als belanglos angesehen wird. Die Band brach nicht nur eine Kampagne für die Legalizierung der Droge vom Zaun, ihre langsam rollenden Bass- und Drumloops weckten auch den Pioniergeist unter Anhängern des ›Stoned Funk‹, der in den Neunzigern einer der wichtigsten Einflüsse im HipHop wurde. Hörbar in allen wegweisenden Werken, von Dr. Dres G-funk bis zum chilligen, englischen Trip-Hop.

 

Nach einer kurvenreichen Karriere veröffentlichte die Band 2010 das Album ›Rise Up‹ auf dem neuen Label Priority Records unter dessen Creative Director Snoop Dog g und steht jetzt nach langer Pause –endlich!– auch wieder auf deutschen Bühnen.

 

Quelle: Karsten Jahnke

 

 










Mehr zum Thema

Noten von Cypress Hill

Hier findest du alle Noten zu Cypress Hill...

Merch-Artikel zu Cypress Hill

Hier findest du alle Merch-Artikel von Cypress Hill...

CDs und Bücher von Cypress Hill

Hier findest du CDs und Bücher von Cypress Hill...
25.02.2015 Köln

Cypress Hill - Tour 2015

Bemerkt und beachtet wurden Cypress Hill zunächst als die ersten Superstars des... mehr lesen