Regiomusik das Musikportal: Sen - "Lichtgestalt"


10.02.2016  BERLIN

Sen - "Lichtgestalt"


Mit seinem Video zum Track "Eine Stimme", das vor wenigen Wochen Premiere auf Backspin.de feierte, hat Rapper SEN die Musikwelt bereits aufhorchen lassen. Nun steht der Newcomer mit seinem Debütalbum "Lichtgestalt" in den Startlöchern, das am 18. März 2016 Release feiert. Drei Jahre Herzblut hat es ihn gekostet, sich mit seinem Album zu verwirklichen und einen Rap der Extraklasse zu kreieren. Als solches findet sich auf seinem Erstlingswerk "Lichtgestalt" wahrhaftige Individualität in Form einer unverwechselbaren Stimme, markanten Rhymes und authentischem Storytelling.

 

SEN reist mit seinem Album schnurstracks durch das Leben. Er thematisiert, was ihm auf der Seele brennt und beschert seinen Hörern Einblicke in seine ganz persönliche Gedankenwelt. Prägnant und emotional widmet sich der Rapper mit insgesamt 16 Tracks Träumen und Sehnsüchten, aber auch Ängsten und Zweifeln. Ein wenig Pathos ist dabei, aber was spricht auch dagegen.

 

"Komm mit in mein Wunderland, in mein Wunderland, wo jede Tische reich gedeckt sind / Komm mit in mein Wunderland, in mein Wunderland, wo deine Träume noch leben / Komm mit in mein Wunderland, in mein Wunderland, wo deine Wünsche auch echt sind / Komm mit in mein Wunderland, in mein Wunderland und mach dir selbst ein Bild davon"

 

Soundtechnisch gibt es auf seinem Album "Lichtgestalt" genau das auf die Ohren, was man auf einem Rap-Album erwartet: Reflektiertes Storytelling, wohltuende Rhymes und ausgetüftelte Beats. Wem das nicht genug ist, der liegt mit dem Debüt des Newcomers goldrichtig, ist es doch ein Album, das an den ein oder anderen Stellen Überraschungen bereithält. Dafür Sorge tragen insbesondere Featuregäste wie die Sängerinnen Karen Gensow und Meloesque, die mit ihren Vocals und eingängigen Hooks für Abwechslung sorgen und zeigen, welch gute Kombination Rap und Gesang doch abgeben. Und damit nicht genug, denn auch die Liaison der beiden Sprachen Deutsch und Französisch feiert ihre Anwesenheit auf der EP.

 

"Lichtgestalt" ist Leben und Kunst zugleich. Eine wohlklingende stilistische Kontroverse, die jede Minute wert ist und ein glanzvolles Debüt abgibt. Das Album erscheint am 18. März 2016 als digitaler und physischer Tonträger über das Label Our Life Music.

 

Jana

 

 








Mehr zum Thema


Lichtgestalt

Noten von Sen

Hier findest du alle Noten zu Sen...

Merch-Artikel zu Sen

Hier findest du alle Merch-Artikel von Sen...

CDs und Bücher von Sen

Hier findest du CDs und Bücher von Sen...
10.02.2016 BERLIN

Sen - "Lichtgestalt"

Mit seinem Video zum Track "Eine Stimme", das vor wenigen Wochen Premiere auf... mehr lesen