Regiomusik das Musikportal: Hommage an Nicki Minaj: Yan Dollar dreht mit Single "Dat Azz ft. Koroma & Black Prez" auf


04.07.2016  BERLIN

Hommage an Nicki Minaj: Yan Dollar dreht mit Single "Dat Azz ft. Koroma & Black Prez" auf



Yan Dollar Foto: macheete

Nach seiner erfolgreichen EP "Shadows" geht Rapper Yan Dollar nun mit seiner brandneuen Single "Dat Azz" an den Start. Und dabei geht es nicht nur im passenden Clip, sondern auch featuretechnisch verdammt hochkarätig zur Sache. Was Dollar gemeinsam mit Koroma und Black Prez veranstaltet, ist nämlich ein unverschämt gutes Gangsta-Rap-Game und nicht zuletzt der Konsequenz seines einzigartigen Stils geschuldet, mit dem er seit einigen Jahren auf sich aufmerksam macht. Erschienen ist "Dat Azz" am 24. Juni 2016 als digitales Release. Das dazu gehörige Video feierte auf dem YouTube-Channel des Rappers Premiere.

 

Mit seiner Single "Dat Azz feat. Koroma & Black Prez" bleibt der Kölner Rapper mit Kameruner Wurzeln seiner Linie treu und das ist gut so. Schließlich ist es neben seiner Stimme, die er allzu gerne spielerisch einsetzt, grade sein markanter Rap-Style, der Yan Dollar hierzulande immer wieder und zurecht Gehör verschafft. So flowt er auch in seiner neuste Single über starke Beats und amtliche Synthiebretter und präsentiert obendrein eine Hook, die mehr catchy nicht sein könnte:

 

"Hola la hola la hola hola la eh / Girl way u move got me going insane / Feeling your vibe, when I’m up in your space / I’m fantasizing about that ass / You got me thinking about that ass / I’m going crazy about that ass / Oh my god look at that ass"

 

Anstoß für seine neue Platte gab übrigens niemand geringeres als Rapperin Nicki Minaj, die mit ihrem Clip zur Single "Anaconda" und den reichlich vorhanden Twerk-Szenen für Aufruhr in- und außerhalb der Rapszene sorgte. Grund genug für Yan Dollar, der First Lady von Lil Wayne’s Label, eine eigene Single zu widmen – mit Bling-Bling, dicken Schlitten und heißen Girls. So wie sich das schließlich auf visueller Ebene für anständigen Gangsta-Rap schickt.

 

Jana

 











Yan Dollar

Mehr zum Thema

Noten von Yan Dollar

Hier findest du alle Noten zu Yan Dollar...

Merch-Artikel zu Yan Dollar

Hier findest du alle Merch-Artikel von Yan Dollar...

CDs und Bücher von Yan Dollar

Hier findest du CDs und Bücher von Yan Dollar...
04.07.2016 BERLIN

Hommage an Nicki Minaj: Yan Dollar dreht mit Single "Dat Azz ft. Koroma & Black Prez" auf

Nach seiner erfolgreichen EP "Shadows" geht Rapper Yan Dollar nun mit seiner... mehr lesen