Regiomusik das Musikportal: Größter deutscher Bandwettbewerb mit neuem Gesicht.


10.09.2014  BERLIN

Größter deutscher Bandwettbewerb mit neuem Gesicht.



sph-bandcontest

Spannende Neuigkeiten vom SPH Bandcontest. Der mit 1.000 Bands und 300 Konzerten größte Bandwettbewerb in Deutschland präsentiert im Zuge eines Homepage Relaunches zahlreiche neue Förderprogramme für alle teilnehmenden Musiker.

 

Der SPH Bandcontest, der bis heute von mehr als 200 Studenten verschiedenster Fachrichtungen organisiert wird, setzt dabei nun noch mehr auf gemeinsame Arbeit mit den teilnehmenden Acts. So erhalten alle Teilnehmer ein Föderpaket mit Gutscheinen und Gratis-Leistungen im Wert von mehr als 500€. Zusätzlich zu umfangreichem Jury-Feedback, wertvoller Auftrittserfahrung und der Aussicht auf zahlreiche Preise werden die Bands zudem direkt an etwaigen Überschüssen beteiligt. Das Projekt reinvestiert seine Gelder in die Künstler, die sich nun zusätzlich bis zu 200€ Gage am Abend erspielen können.

 

Zu gewinnen gibt es darüber hinaus unter anderem Studio-Aufnahmen, Musikvideos, Festival-Slots, Instrumente, Verstärker, Mikrofone, Equipment, Merchandise, Foto-Shootings, Workshops und ein umfangreiches Netzwerk.

 

Geschäftsführerin und Gründungsmitglied Linda Schuster fasst zusammen: „Es war immer unsere Idee, möglichst viele Bands möglichst umfangreich zu unterstützen. Sowohl ideel wie auch finanziell. Dank unserer großartigen Partner können wir jetzt noch mehr zurück geben und unseren Beitrag zur Förderung der Live-Musik in Deutschland leisten.“ Gründer Robin Müller ist aufgrund der tollen Entwicklung vor allem stolz auf das Team und die teilnehmenden Bands: „Als wir diese zugegebenermaßen verrückte und sehr ideel geprägte Idee vor ein paar Jahren in die Tat umgesetzt haben, hätten wir uns nie vorstellen können, dass wir mal solch sensationellen Zuspruch erhalten würden. Jetzt sind wir tatsächlich die größte Musiker-Community in Deutschland. Ich bin wahnsinnig dankbar für den Support unserer Bands. Einfach großartig!“

Interessierte Bands können sich ab sofort unter www.sph-bandcontest.de/anmelden bewerben.

 

Über den SPH Bandcontest:

Der SPH Bandconest ist ein im Jahr 2008 von den Musikern Robin Müller und Bernd Kopin in Montabaur (Westerwald) gegründeter und deutschlandweit stattfindender Bandwettbewerb. Mit ca. 2.000 Band-Bewerbungen, mehr als 1.000 auftretenden Bands und 300 Konzerten pro Jahr sind wir der inzwischen größte und beliebteste Bandwettbewerb in Deutschland und Österreich.

 

Der SPH Bandcontest findet jährlich in mehreren Auswahlrunden in ca. 50 deutschen Städten statt und zur Saison 2015 erstmals auch in ca. 8-10 Städten Österreichs. Er wird sehr aktiv durch die nationale Musikindustrie und entsprechende Verbände gefördert, die in der Arbeit der jungen Organisatoren ein unterstützenswertes Gesamtkonzept für wirklich nachhaltige Nachwuchsarbeit sehen. So gehören um Beispiel renommierte Firmen wie Shure, ENGL, KLANG, Vision Ears und Palmer zu den Partnern des SPH Bandcontests. Inzwischen sind im deutschsprachigen Raum mehr als 200 Studenten aktiv in die Organisation des SPH Bandontests involviert, alle selbst leidenschaftliche Musiker.

 








Mehr zum Thema

Noten von sph-bandcontest

Hier findest du alle Noten zu sph-bandcontest...

Merch-Artikel zu sph-bandcontest

Hier findest du alle Merch-Artikel von sph-bandcontest...

CDs und Bücher von sph-bandcontest

Hier findest du CDs und Bücher von sph-bandcontest...
10.09.2014 BERLIN

Größter deutscher Bandwettbewerb mit neuem Gesicht.

Spannende Neuigkeiten vom SPH Bandcontest. Der mit 1.000 Bands und 300... mehr lesen