Regiomusik das Musikportal: Smile And Burn - ACTION ACTION


01.10.2014  BERLIN

Smile And Burn - ACTION ACTION



Action Action Foto Max Threlfall

Für das dritte Album der Berliner steht fest, dass die Grenzen noch weiter ausgelotet werden müssen. An vielen Stellen entscheidet man sich die musikalische Schablone herauszufordern, vieles passt nicht mehr in das alte Korsett, vor allem auch das Konzept des Alleingangs wird über den Haufen geworfen. Nachdem das Musikbusiness keine Umschweife macht, sich von seiner klischeehaftesten Seite zu zeigen, wird aus dem wüsten Modder billigen Händeschüttelns eine Perle in Form von Produzent Olman Viper gezogen, der sich fortan bemüht, die Songs zur besten Geltung kommen zu lassen.

 

Das "kiss goodbye and I let go" des Titeltracks ist also durchaus ernst gemeint. Und so mutet es ein bisschen wie das Finale einer Trilogie an, vom ersten Flugversuch über die Anstrengungen der Initiation bis hin zu diesem Punkt, an dem es von einem losbricht und die Kabbelei beginnt, gekrönt mit dem luxuriösen Gefühl einmal nicht den eigenen Erwartungen hinterher zu rennen, sondern sie einzufangen. Einmal den inneren Monolog mit einem selbstsicheren energischen "Action Action" begegnet zu sein.

 

Unter diesen Voraussetzungen ist der Ordner mit den Plänen und kreativen Ideen für das Release im Herbst 2014 praller als jemals zuvor gefüllt. Das Artwork lässt bereits erahnen, was an visuellem Output alles kommen mag.

 

Quelle:musicism & cinelove

 







Smile And Burn Foto Max Threlfall







Mehr zum Thema

Noten von Smile And Burn

Hier findest du alle Noten zu Smile And Burn...

Merch-Artikel zu Smile And Burn

Hier findest du alle Merch-Artikel von Smile And Burn...

CDs und Bücher von Smile And Burn

Hier findest du CDs und Bücher von Smile And Burn...
01.10.2014 BERLIN

Smile And Burn - ACTION ACTION

Für das dritte Album der Berliner steht fest, dass die Grenzen noch weiter... mehr lesen