Regiomusik das Musikportal: Brothers of the Sonic Cloth - neustes Projekt von Tad Doyle


04.12.2014  BERLIN

Brothers of the Sonic Cloth - neustes Projekt von Tad Doyle



Brothers of the Sonic Cloth

Wer erinnert sich noch an TAD? Die frühen Grunge-Ikonen in deren Vorprogramm Nirvana das erste Mal durch Europa reisten. TAD waren eine der ersten Bands, die bei Sub Pop Records unter Vertrag genommen wurden, Trotz ihrer Vorreiterrolle konnten TAD nie solch kommerzielle Erfolge feiern, wie Pearl Jam, Alice In Chains, Soundgarden und andere Kollegen die damals unter dem Label Grunge die Musikwelt auf den Kopf stellten.

 

Nachdem MTV verschiedene Singles aus dem Programm verbannte, einem Rechtstreit wegen eines Covers mit abgeändertem Pepsi-Logo, einem weiteren Rechtsstreit mit einem Cover-Protagonisten und der darauf folgenden Änderung des Artworks und zuletzt die Vertragsauflösung ihres Major-Deals (dank eines Postermotives mit einem haschrauchenden Bill Clinton), löste sich die Band 1999 auf.

 

2008 erschien die Band-Doku "Busted Circuits and Ringung Ears".

 

2009 sprach Tad Doyle zum ersten Mal öffentlich über Brothers Of The Sonic Cloth und veröffentlichte eine Split 10" mit der Seattle Sludge Metal Band Mico de Noche.

 

Im Februar erscheint endlich das selbstbetitelte Debütalbum auf Neurot Recordings. Einen ersten Video Teaser gibt es bereits.

 

Quelle: Community Promotion

 

 

 

 

 

 

 














Mehr zum Thema

Noten von Brothers of the Sonic Cloth

Hier findest du alle Noten zu Brothers of the Sonic Cloth...

Merch-Artikel zu Brothers of the Sonic Cloth

Hier findest du alle Merch-Artikel von Brothers of the Sonic Cloth...

CDs und Bücher von Brothers of the Sonic Cloth

Hier findest du CDs und Bücher von Brothers of the Sonic Cloth...
04.12.2014 BERLIN

Brothers of the Sonic Cloth - neustes Projekt von Tad Doyle

Wer erinnert sich noch an TAD? Die frühen Grunge-Ikonen in deren Vorprogramm... mehr lesen