Regiomusik das Musikportal: Anne Clark & herrB Abschiedstournee 2016


04.03.2016  Freiburg im Breisgau

Anne Clark & herrB Abschiedstournee 2016



Anne Clark

Ein letztes Mal werden Anne Clark ihr musikalischer Partner, der deutsche Musiker und Produzent herrB ihre kreative Reise fortsetzen, indem sie erneut ihre zeitlos poetischen Texte mit tanzbaren Elektro-Beats kombinieren und mit neuem Material auf eine umfangreiche Europa-Tour gehen. Nach den EPs "Fairytales from the Underground" und "Life Wires", machen sie sich nun auf den Weg durch ein "Wasted Wonderland".

 

Anne Clarks eigene Art von lyrischem Sprechgesang und die Sounds von herrB ergänzen sich zu einer neuen Mischung, die Anhänger des Genre begeistern wird. Bereits 2014 gingen die beiden Musiker zusammen auf Tour, nun wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.

 

Die Vereinigung aus Poesie und Musik, das ist das Credo von Anne Clark. Dabei sind ihrer Bandbreite kaum Grenzen gesetzt: Von Folk bis Ballade, Rock oder Synthie-Sounds, die Britin macht, worauf sie Lust hat. Genau das ist es, was ihre Fans auf der ganzen Welt begeistert.

 

Die Punkbewegung war der Startschuss für die Karriere von Anne Clark. Nach Umwegen über andere Jobs fand sie ihren Weg in die Szene und spielte mit Depeche Mode, bevor sie 1982 ihr erstes Album veröffentlichte. Die Sängerin ist ein kulturelles Multitalent, war bereits Verlegerin, Veranstalterin und gestaltete das Programm des Warehouse Theatre. 2008 veröffentlichte sie nach zehn Jahren Pause das Album „The Smallest Acts of Kindness“, sehr zur Freude ihrer Anhänger.

 

Quelle: Jazzhaus

 








Mehr zum Thema

Noten von Anne Clark

Hier findest du alle Noten zu Anne Clark...

Merch-Artikel zu Anne Clark

Hier findest du alle Merch-Artikel von Anne Clark...

CDs und Bücher von Anne Clark

Hier findest du CDs und Bücher von Anne Clark...
04.03.2016 Freiburg im Breisgau

Anne Clark & herrB Abschiedstournee 2016

Ein letztes Mal werden Anne Clark ihr musikalischer Partner, der deutsche... mehr lesen