Regiomusik das Musikportal: Eisiges Vergnügen für Musikerfreunde - tolle Geschenkideen zu Weihnachten


16.12.2013  BERLIN

Eisiges Vergnügen für Musikerfreunde - tolle Geschenkideen zu Weihnachten



Eisiges Vergnügen © 5mal5 (CC-BY-ND-2.0)

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis Heiligabend und die Zeit, tolle Geschenke zu finden, wird langsam knapp. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Idee für Musiker ist, der kann vielleicht zu einigen lustigen Ideen greifen.

 

Musik ist überall

Eigentlich sollte es doch gar nicht so schwierig sein, für einen Musiker das passende Geschenk zu finden. Dabei liegt die Betonung auf dem Wort „eigentlich“, denn meist haben Musiker schon alles, was sie zum glücklich sein brauchen. Schließlich macht Musik glücklich, wie die Studien von einigen Experten beweisen. Dennoch kommen Weihnachtsgeschenke ganz besonders gut an, die in einem Zusammenhang mit dem eigenen Hobby stehen. Das zeigt auch ein Überblick über die beliebtesten Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr. Technische Highlights sind ganz vorne mit dabei, ebenso wie besondere Geräte für die Küche oder auch Spielkonsolen. Technikinteressierte wünschen sich also zum Fest natürlich neue Technik, wer gerne kocht, der freut sich dagegen über die passenden Küchenhelfer. Warum also nicht auch Musikfreunden etwas schenken, das ihrem Hobby entspricht?

 

Witzig und praktisch – die Eiswürfelgitarre

Wer viel Musik macht oder tanzt, der braucht auch viel Flüssigkeit. Zwei Fliegen mit einer Klappe werden daher mit der Eiswürfelgitarre geschlagen. Dieses Weihnachtsgeschenk sorgt ganz sicher für einen Lacher aber auch die praktische Seite wird schnell erkannt werden. Die Eiswürfelgitarre ist eine Silikonform, in der Eiswürfel in einem ganz besonderen Design hergestellt werden können. Dieses Design sind Gitarren und auch Noten. Wenn die Getränke zukünftig gekühlt werden, dann verzieren lustige und thematisch passende Eiswürfel die Gläser und erinnern immer wieder an dieses Weihnachtsgeschenk. Durch den dazugehörigen Stiel für die Gitarren bietet sich die Form auch gleichzeitig dazu an, hier nicht nur einfache Wasserwürfel herzustellen sondern vielleicht auch ein Fruchtwassereis mit einem einfachen Rezept von www.kochrezepte.org zu zaubern.

 

Die Whiskykaraffe für die härteren Musiker

Nicht weniger amüsant ist auch die Whiskykaraffe als Geschenk für Musiker. Leicht rockig und dennoch robust und hochwertig zieht sie die Blicke auf sich. Die Karaffe selbst ist mit einem Totenkopf verziert und kann auch mit einer Gravur versehen werden. Perfekt ist es natürlich, wenn die Karaffe auch gleich mit dem Lieblingsgetränk des Musikers gefüllt wird und er sich bei den kalten Temperaturen so von innen wärmen kann. Doch es gibt auch noch mehr originelle Geschenkideen, die sich nicht nur für Musikliebhaber eignen:

 

- Grillgut-Brandeisen mit persönlicher Gravur

- Gentleman-Set

- Karikatur gezeichnet nach einem Foto

- Feuerzeug mit einer persönlichen Gravur

 

Jede Menge weiterer ausgefallener Geschenkideen finden sich auf www.weihnachtsgeschenke.org.

 








Mehr zum Thema
16.12.2013 BERLIN

Eisiges Vergnügen für Musikerfreunde - tolle Geschenkideen zu Weihnachten

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis Heiligabend und die Zeit, tolle Geschenke... mehr lesen