Regiomusik das Musikportal: Schandmaul mit neuer Single "Euch zum Geleit" und Tour 2014


09.01.2014  BERLIN

Schandmaul mit neuer Single "Euch zum Geleit" und Tour 2014



Schandmaul Euch zum Geleit

Die erste Single-Auskopplung „Euch Zum Geleit“ aus dem neusten Album "Unendlich" erscheint bereits am 10.01.2014.

 

Die Single beruht auf einer ergreifenden wahren Erlebnis: Martin Duckstein beschreibt darin die Beerdigung einer alten Freundin. Die Frau ließ den Pfarrer einen Brief vorlesen: "Macht Euch keinen Kopf, weint nicht, das Leben war schön." Große Gefühle und noch größere Geschichten haben es Thomas Lindner seit eh und je angetan. So fügen Schandmaul ihrer Trilogie über die Nibelungen einen weiteren Teil an, das Prequel zur Sage um Siegfrieds Vater und ein Zauberschwert. "Es ist das größte Epos, das wir haben", sagt Lindner.

 

Allen, die das falsch verstehen wollen, obwohl es bei Schandmaul eigentlich rein gar nichts misszuverstehen gibt, sendet die Gruppe mit "Bunt und nicht braun" eine eindeutige Botschaft. Damit beziehen Schandmaul zum ersten Mal politisch Stellung gegen rechte Tunichtgute, die im Fahrwasser vieler deutschsprachiger Bands fischen. "Wir sehen uns als Unterhaltungskapelle", stellt Lindner klar, "eine Band, die verbinden will: Menschen, Musikstile, Lebensstile". Oder wie es in dem Lied heißt: "Wir spielen für die Freiheit, gegen genormtes Sein! Auf unserem Kreuzzug für mehr Toleranz laden wir ein…"

„Unendlich“ ist erhältlich als 1CD, als Doppel-CD inkl. Akustikversionen und DVD, als Doppel-Vinyl (12“), sowie als limitierte Super Deluxe Box inkl. Doppel-CD & DVD im Fotobuch, Doppel-Vinyl (10“) und weiteren Bonusartikeln.

 

Quelle: Universal Music

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Schandmaul

Hier findest du alle Noten zu Schandmaul...

Merch-Artikel zu Schandmaul

Hier findest du alle Merch-Artikel von Schandmaul...

CDs und Bücher von Schandmaul

Hier findest du CDs und Bücher von Schandmaul...
18.07.2008 Freiburg

Gesehen: Schandmaul beim ZMF 2008

Wenn die Masterminds des deutschen Folk – Rocks zum Tanz aufrufen, lassen sich... mehr lesen
18.07.2008 Freiburg

Bildergalerie: Schandmaul beim ZMF 2008

Bildergalerie: Schandmaul beim ZMF mehr lesen