Regiomusik das Musikportal: Indica kommen mit zweiten Album - Shine


18.11.2013  BERLIN

Indica kommen mit zweiten Album - Shine



Indica Shine

INDICA, der bezaubernde Finnland-Fünfer strahlt hoch über dem Boden seiner nordischen Heimat. So erscheint es schon fast als natürliche Konsequenz, das neue Album mit dem Titel »Shine« zu versehen. Die Musikerinnen werden in Finnland längst als Superstars gefeiert und die ersten fünf Erfolgsalben – in ihrer Muttersprache intoniert - sowie zahlreiche Auszeichnungen sprechen für sich. Mit ihrem 2010er Werk »A Way Away« feierte die Band ihre englischsprachige Premiere und wird mit ihrem Pop-Juwel »Shine« neues Land erobern und verzaubern.

 

Frontfrau Jonsu hierzu: “All unsere lieben Freunde, Fans und Unterstützer, wir sind so glücklich, dass nun endlich der Veröffentlichungstermin von INDICA’s »Shine« offiziell bestätigt ist und das Datum ist der 24. Januar 2014. »Shine« zum Strahlen zu bringen ist eine der kompliziertesten Aufgaben, der wir uns Mädels auf unsere Reise bisher stellen mussten. Nach ein paar Zusammenbrüchen ist das Echo unseres schreienden Produzenten

 

Roland Spremberg nun endlich verhallt und im Nachhinein sind wir sehr dankbar, dass er all das mit uns durchgemacht und uns wie Sklaven hat schuften lassen um mehr aus uns rauszuholen, als wir jemals zu hoffen gewagt hätten. Wir haben Momente durchlebt, in denen wir gewachsen sind und andere in denen wir nicht sicher waren, überhaupt weiter Musik machen zu können. Die Studio Sessions in Deutschland dauerten manchmal 14 Stunden am Stück. Ich habe gehört, dass die Deutschen sehr hart arbeiten und das habe ich deutlich bei der Entstehung dieses Albums gespürt. Nach all diesen Anstrengungen freuen wir uns mehr denn je, wieder auf Tour zu gehen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir euch vermisst haben. Wir sind so dankbar für all eure Unterstützung, die uns wahrhaft Flügel verliehen hat und das besonders in schwierigen Zeiten, um uns bis zum glücklichen Ende zu führen!“

 

Die Grundlage für »Shine« war bereits Anfang 2011 geschaffen, als Jonsu begann an Songs zu arbeiten – die auf einem Traum von ihr basieren. Das Resultat ist ein zauberhaft-essentielles Symphonic-Pop-Werk mit spritzigem Charakter, wunderschönen, eingängigen Melodien und ganz viel Seele.

 

INDICA werden zusätzlich eine Finnische Version des Albums aufnehmen, die exklusiv in ihrem Heimatland erhältlich sein wird. “Wir haben viele Anfragen erhalten, etwas in Finnisch aufzunehmen und wir wollen euch nun nicht enttäuschen, oder? Ich werde Ende September anfangen, das Finnische Material aufzunehmen, welches auch akustische Versionen einiger Songs enthält“, fügt Jonsu hinzu.

 

»Shine« wird am 24. Januar 2014 via Nuclear Blast erscheinen und euch das Jahr mit einem richtigen Knall beginnen lassen. Eines jedoch steht bereits jetzt zweifelsfrei fest: INDICA waren nie besser. Und so strahlend schön wie die fünf Musikerinnen selbst, erleuchtet auch »Shine« den Musikhimmel.

 

Quelle: Another Dimension

 










Mehr zum Thema

Noten von Indica

Hier findest du alle Noten zu Indica...

Merch-Artikel zu Indica

Hier findest du alle Merch-Artikel von Indica...

CDs und Bücher von Indica

Hier findest du CDs und Bücher von Indica...
18.11.2013 BERLIN

Indica kommen mit zweiten Album - Shine

INDICA, der bezaubernde Finnland-Fünfer strahlt hoch über dem Boden seiner... mehr lesen