Regiomusik das Musikportal: Interview mit dem Frankfurter DJ und Produzent Rockster


13.06.2013  Frankfurt

Interview mit dem Frankfurter DJ und Produzent Rockster



DJ Rockster

Vor Kurzem veröffentliche der Frankfurter DJ und Produzent Rockster in Zusammenarbeit mit dem Sänger Paul Cless (Suavemente) seine Debüt-Single "How I Feel". Die Dance-Nummer liefert den perfekten Soundtrack für durchtanzte laue Sommernächte und überzeugt durch die eindrucksvolle Stimme von Paul Cless. Rockster beantwortete uns freundlicherweise einige Fragen zu sich und seiner Arbeit nach einem Video dreh in LA.

 

1. Hi Rockster, ich hoffe du hattest heute einen guten Start in den Tag?

 

Rockster: Ein guter Start ist relative. Ich bin heute morgen um sechs Uhr in L.A. aufgestanden, habe zwei Stunden zum Flughafen (LAX) gebraucht und habe dann 16 Stunden im Flugzeug nach Frankfurt gesessen. Es gab schon Tage an denen ich einen entspannteren Start hatte, aber ich will mich nicht beschweren.

 

2. Was hat dich zu der Single "How I feel" inspiriert?

Eine ausgelassene Partynacht mit meinen Jungs. Ein Abend an dem man einfach ausgelassen Feiern geht, den Alltagsstress vergisst und sich einfach gut fühlt ohne über morgen nachzudenken - Cause I'm in love with how i feel.

 

3. Wie war die Zusammenarbeit mit Paul Cless?

Rockster: Super. Als ich die Idee zu dem Song hatte, hab ich ihn einfach angeschrieben und gefragt ob er Bock hat, mit mir einen Song zu machen. Bereits zwei Wochen später waren wir zusammen im Studio.

 

4. Das Video zu "How I feel" wurde im Frankfurter Club Adlib gedreht. Legst du in diesem Club auch selbst auf?

Rockster: Ja. Ich bin ein bis zwei mal im Monat im Adlib.

 

5. Gehst du in deiner Freizeit auch mal so in einen Club um zu feiern?

Rockster: Um ehrlich zu sein sehr, sehr selten. Ich bin ja bedingt durch meinen Job mehrmals pro Woche in einem Club unterwegs. Deshalb verbringe ich meine Freizeit am liebsten gemütlich mit meinen Freunden.

 

6. Du arbeitest ja bereits an deinem Album. Wann können wir mit dem Endergebnis rechnen?

Rockster: Dieses Jahr werde ich mich erstmal drauf konzentrieren noch mindestens zwei Singles zu releasen. Parallel dazu werde ich natürlich weiter an meinem Album arbeiten. Schätzungsweise Anfang 2014 wird es dann veröffentlicht.

 

7. Welche Platte hat dich am meisten beeinflusst und welche würdest du mitnehmen, wenn es die einzige wäre, die du mitnehmen dürftest?

Rockster: Hm, ich denke mal Michael Jackson – Dangerous.

 

8. Was sind deine weiteren Pläne für das Jahr 2013?

Rockster: Fleißig weiter arbeiten. Wie schon erwähnt sind für dieses Jahr mindestens noch zwei Singles geplant zu denen natürlich auch Videos gedreht werden. Ausserdem natürlich eine Menge neuer Auftritte und DJ Gigs.

 

9. Welcher Song ist im Moment dein persönlicher Lieblingssong?

Rockster: Robin Thicke - Blurred Lines

 

10. Was macht einen Sommertag für dich perfekt?

Rockster: Viel Sonne, Wasser (vorzugsweise das Meer), ein Riesen Becher Ben & Jerrey's und Abends grillen.

 

11. Gibt es eine Stadt oder ein Land in der/dem du unbedingt noch auftreten möchtest?

Rockster: Ich will überall dahin wo die Leute gut drauf sind und Bock haben zu feiern. Welches Land oder welche Stadt ist mir dabei nicht wirklich wichtig. Im EDM Bereich ist Mexico und die USA im Moment sehr interessant. Da geht einiges in nächster Zeit...

 

12. Vielen Dank für das Interview. Die letzten Worte gehören natürlich dir ...

Rockster: Ich habe zu Danken , für das nette Gespräch und vor allem für die bis jetzt durchwegs positive Resonanz auf “How I Feel”. Ein wirklich überwältigendes Gefühl wenn den Leuten gefällt was man macht. Jetzt mach ich mich wieder an die Arbeit - Alle News und Updates findet ihr immer unter djrockster.com

 

Quelle: macheete.com








Mehr zum Thema

Noten von Rockster

Hier findest du alle Noten zu Rockster...

Merch-Artikel zu Rockster

Hier findest du alle Merch-Artikel von Rockster...

CDs und Bücher von Rockster

Hier findest du CDs und Bücher von Rockster...
13.06.2013 Frankfurt

Interview mit dem Frankfurter DJ und Produzent Rockster

Vor Kurzem veröffentliche der Frankfurter DJ und Produzent Rockster in... mehr lesen