Regiomusik das Musikportal: Seth Lakeman - Ballads Of The Broken Few


10.11.2016  BERLIN

Seth Lakeman - Ballads Of The Broken Few



Seth Lakeman

Seth Lakemans achtes Studioalbum "Ballads Of The Broken Few" ist eine begeisternde Kollaboration von Seths dynamischen Songwriting, dem Genie des legendären Produzenten Ethan Johns und die erhabenen Backing-Vocals des Damen-Trio Wildwood Kin. Gemeinsam erschufen sie ein episches, gefühlvolles Album intensiver Songs, die auf ihre ureigene Essenz reduziert wurden.

 

Ethan produzierte Alben für Ryan Adams, Kings Of Leon, Paul McCartney, Tom Jones und viele weitere Künstler. Sein Motto hierbei ist stets „The kind of record I like captures human performance“ So wurden die 11 Songs auch „live“ mit der organischen Akustik der Empfangshalle eines jakobinischem Gutshauses aufgenommen, welche den puren Klang des Gesangs und der Instrumente bewahrt.

 

Die Grundstimmung der Platte wird direkt mit dem ersten Track deutlich. Seths schwebende Stimme wird vom harmonischem Gesang Wildwood Kins – zwei Schwestern und eine Cousine, die ebenfalls aus Devon stammen – umschmeichelt. Hinzu kommt das fast schon leidende Geigenspiel Seth Lakemans, dass er mit einer schneidenden Gitarre aufbricht, während Multiinstrumentalist Ethan unterschwellig „dreckige“ Gitarren, Mandolinen und sogar eine Hurdy Gurdy, bei uns auch als Drehorgel bekannt, einfließen lässt.

 

Im Februar wird Seth Lakeman auch für eine Reihe an Solo-Shows nach Deutschland kommen:

 

08.02. Hamburg - Downtown Bluesclub

09.02. Oberhausen - Zentrum Altenberg

10.02. Worpswede - Music Hall

11.02. Essen - Grend

12.02. Münster - Fachwerk Gievenbeck

14.02. Wuppertal - Die Börse

15.02. Bergheim - Erftcoast Club

16.02. Ansbach - Kammerspiele

17.02. Kirchheim - Bastion

18.02. Knittlingen - Cellarium

 

Quelle: Community Promotion

 








Mehr zum Thema

Noten von Seth Lakeman

Hier findest du alle Noten zu Seth Lakeman...

Merch-Artikel zu Seth Lakeman

Hier findest du alle Merch-Artikel von Seth Lakeman...

CDs und Bücher von Seth Lakeman

Hier findest du CDs und Bücher von Seth Lakeman...
10.11.2016 BERLIN

Seth Lakeman - Ballads Of The Broken Few

Seth Lakemans achtes Studioalbum "Ballads Of The Broken Few" ist eine... mehr lesen