Regiomusik das Musikportal: Jeremy Loops auf Tour 2016


18.03.2016  Hamburg

Jeremy Loops auf Tour 2016



Jeremy Loops Foto: Ben Brown

In seiner Heimat Südafrika ist Jeremy Loops ein Star. Sein Debütalbum „Trading Change“ erklomm Platz eins der dortigen Charts und erhielt die MTV-Auszeichnung als bestes Alternative-Album Afrikas. Auch nach der Veröffentlichung in Europa kam die Platte in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz in die Hitparaden. Und was auch immer man sich unter dem Künstlernamen Jeremy Loops vorstellen mag – die Lösung liegt so nah, wie nur möglich: Loops erschafft mit Hilfe diverser Instrumente und eigentlich allem, was Geräusche erzeugt, Loops, setzt seine Stücke Ebene für Ebene zusammen und nimmt zwischen Jazz und HipHop quasi alles mit, was geht. Als Folge dessen bringen Jeremy Loops und seine Band eine ganz besondere Individualität mit sich, alles ist irgendwie immer ein bisschen anders als die anderen Male. Diese Improvisationskunst, diese umjubelten Live-Auftritte sind in Südafrika schon Legende. Aber auch in Europa hat er im Vorprogramm von Twenty One Pilots und bei einer ausverkauften Headliner-Tour seine Visitenkarte hinterlassen. Jetzt hat Jeremy Loops bestätigt, dass er im November wiederkommt, um eine ausgedehnte Deutschland-Tour zu spielen.

 

Quelle: FKP-Scorpio

 








Mehr zum Thema

Noten von Jeremy Loops

Hier findest du alle Noten zu Jeremy Loops...

Merch-Artikel zu Jeremy Loops

Hier findest du alle Merch-Artikel von Jeremy Loops...

CDs und Bücher von Jeremy Loops

Hier findest du CDs und Bücher von Jeremy Loops...
18.03.2016 Hamburg

Jeremy Loops auf Tour 2016

In seiner Heimat Südafrika ist Jeremy Loops ein Star. Sein Debütalbum „Trading... mehr lesen