Regiomusik das Musikportal: Gesehen: Dispatch in der Live Music Hall in Köln


29.03.2012  Köln

Gesehen: Dispatch in der Live Music Hall in Köln



Dispatch

Man sollte nicht meinen, dass eine Band, die noch nie ein Konzert in Europa gespielt hat, die darüber hinaus seit Beginn des Jahrtausends keine LP mehr veröffentlichte und zwischendurch 10 Jahre Bühnenpause einlegte ein Publikumsmagnet sein könnte. Weit gefehlt. Die Independent-Reggea-Rocker von Dispatch haben in kurzer Zeit alle Karten für das kölner Luxor verkauft und nach erfolgreicher Verlegung in die Live Music Hall auch für diese Location keine Restkarten mehr übrig gelassen.

Entsprechend voll war es, als um halb zehn. Zuvor hatten Shields aus Großbritannien die Show eröffnet und dabei durchaus einen guten Job gemacht. Auch wenn sich einige Zuschauer witterungsbedingt noch um den Bierstand im Hof tummelten.

Als Dispatch auf die Bühne gehen sind nicht nur 1000 Augenpaare auf das Trio gerichtet sondern auch die Kameras des WDR Rockpalast . Dort arbeitet man, so scheint es, an neuen Ideen. Das Konzert von Dispatch wurde jedenfalls nicht nur aufgezeichnet sondern gleich Live auf der Seite des Rockpalast gestreamt.

Chad Urmston, Pete Heimbold und Brad Corrigan brauchen keine zwei Songzeilen um das Publikum für sich einzunehmen. Ihre wohl abgestimmte Mischung aus Rock, Funk, Folk und Reggae ging gleich ins Ohr und die anwesenden Kölner erweisen sich als erstaunlich textsicher. Da bedarf es auch keiner überbordenden Bühnenshow. Die drei Amerikaner verteilten sich über die meiste Zeit größzügig auf der Bühne der Live Music Hall und taten genau das was man von ihnen erwartete: Satte Mucke abliefern. So ganz ließ sich Chad Urmston den Kontakt zum Publikum aber auch nicht nehmen. Und so vergeht der Abend nicht ohne eine ausgedehnte Runde, die Chad Urmston crowndsurfend durchs Publikum dreht.

Wer trotz allem keine Karten für das Konzert in der Live Music Hall bekommen hat und auch den Live Stream nicht verfolgen konnte, dem sei die Austrahlung der Rockpalast-Aufzeichnung am 16. April empfohlen. Und zumindest ein Drittel von Dispatch gibt es demnächst auch wieder live, den Chad Urmston kommt Ende Mai mit seiner Band State Radio nach Deutschland.

 

 

Bildergalerie
















Mehr zum Thema

Noten von Dispatch

Hier findest du alle Noten zu Dispatch...

Merch-Artikel zu Dispatch

Hier findest du alle Merch-Artikel von Dispatch...

CDs und Bücher von Dispatch

Hier findest du CDs und Bücher von Dispatch...

Hier alle Events zur Tour

Hier findest du alle Termine zur Tour von Dispatch...


Noten zu Dispatch

Hier findest du alle Noten zu Dispatch...


Merch-Artikel zu Dispatch

Hier findest du alle Merch-Artikel von Dispatch...


29.03.2012 Köln

Bildergalerie: Dispatch in der Live Music Hall in Köln

Bildergalerie: Dispatch in der Live Music Hall in Köln mehr lesen