Regiomusik das Musikportal: Georg auf Lieder im Juni 2016 auf Deutschlandtour


20.03.2016  Hamburg

Georg auf Lieder im Juni 2016 auf Deutschlandtour



Georg auf Lieder Foto: selective Artists

Dafür, dass Georg auf Lieder im Mai erst sein zweites Album veröffentlicht, hat der in Hamburg geborene und in Berlin lebende Musiker bereits einen weitverzweigten Weg hinter sich. Ein Weg, der mit „Mano Grande“ einen gewissen Kreis schließen wird, von seinen Anfängen als Punkrock-Musiker, über seine Phase als der hochgeschätzter Straßenmusiker am Alexanderplatz, einem ersten, recht introspektiv und ruhig gehaltenen Album bis hin zu diesem neuen Werk, das Georg auf Lieder nun – zumindest partiell– so fordernd rockig zeigt, wie man es wohl von ihm bis auf weiteres nicht erwartet hätte.

 

Dabei liegt es auf der Hand, kennt man Georgs Credo: „Das ganze Ziel ist ja, mein Leben lang Musik machen. Ich finde Stagnation und das immer wieder neue Ausformulieren eines bereits gegebenen Rasters nicht erstrebenswert. Kunst sollte ebenso in Bewegung sein wie die Menschen, die sie erzeugen“, sagt er. Davon berichtet sein neues Album, das er bereits unmittelbar nach der Veröffentlichung im Rahmen von fünf Deutschland-Shows in Köln, Frankfurt, München, Leipzig und Berlin zwischen dem 2. und 6. Juni live vorstellen wird.

 

Mit seiner Musik gepaart mit seinem direkten Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie verzaubert er auf seinen Konzerten das Publikum und erzeugt ein selten intensives Kollektiv-Gefühl, bei dem fast jeder Zuhörer denkt: Er spricht aus, was ich fühle.

 

Quelle: Selective Artists

 








Mehr zum Thema

Noten von Georg auf Lieder

Hier findest du alle Noten zu Georg auf Lieder...

Merch-Artikel zu Georg auf Lieder

Hier findest du alle Merch-Artikel von Georg auf Lieder...

CDs und Bücher von Georg auf Lieder

Hier findest du CDs und Bücher von Georg auf Lieder...
20.03.2016 Hamburg

Georg auf Lieder im Juni 2016 auf Deutschlandtour

Dafür, dass Georg auf Lieder im Mai erst sein zweites Album veröffentlicht, hat... mehr lesen