Regiomusik das Musikportal: DUB FX - Thinking Clear


11.07.2016  BERLIN

DUB FX - Thinking Clear



DUB FX Cover: Thinking Clear

DUB FX war jahrelang als Straßenkünstler unterwegs. Nur mit seiner Stimme und diversen Effekt-Pedalen am Boden kreiert er vielstimmige Musikstücke.

 

Die Musik von DUB FX ist nicht klar definierbar, keiner Schublade zuzuordnen, aber immer tanzbar und einzigartig. Sie enthält Elemente von Hip Hop, Trip Hop, Drum'n'Bass, Dub Step, Reggae und Jungle.

 

Seine Songs bauen sich auf Loops auf, die er vor allem mit seiner Stimme erzeugt: Mal Beat Box, mal Bass. Verfremdet mittels zahlreicher Effekte-Pedale schwirren Echos durch den Raum und erzeugen einen einzigartigen Groove.

 

Darüber steht Stanfords Stimme, treibt die Songs und Improvisationen zu neuen Höhepunkten.

 

Das neue Album „THINKING CLEAR“ wurde in seinen eigenen “treetop studios” aufgenommen und bietet eine packende Mischung aus Urban und Soul, gepaart mit nachdenklichen, aber immer positiven und inspirierenden Texten.

 

Sein einzigartiger Sound aus heavy Grooves, soulful Vocals und warmen, melodischen Basslines erreicht durch die zusätzliche Live-Instrumentierung auf 'THINKING CLEAR' eine neue Dimension.

 

Quelle: Ballyhoo Media

 










Mehr zum Thema

Noten von DUB FX

Hier findest du alle Noten zu DUB FX...

Merch-Artikel zu DUB FX

Hier findest du alle Merch-Artikel von DUB FX...

CDs und Bücher von DUB FX

Hier findest du CDs und Bücher von DUB FX...
11.07.2016 BERLIN

DUB FX - Thinking Clear

DUB FX war jahrelang als Straßenkünstler unterwegs. Nur mit seiner Stimme und... mehr lesen