Regiomusik das Musikportal: Anathema im November auf Tour


01.11.2015  Bochum

Anathema im November auf Tour



Anathema

Dieses Jahr waren Anathema schon auf deutschen Bühnen zu sehen. Im November kommt die britische Band nun für zwei ganz spezielle Shows nach Deutschland zurück. Am 6.11. in Bochum (Christuskirche) und am 10.11. in Mannheim (Capitol) sind Anathema mit besonderen Akustik-Konzerten zu erleben! Wobei es auch das Vorprogramm in sich hat: Mit Conrad Keely präsentiert sich einer der Sänger und Gitarristen der texanischen Rockband ...and you will know us by the trail of dead den Fans.

 

Bereits seit 1990 aktiv, gehören Anathema mit zu den wichtigsten britischen Vertretern für avancierte Rockmusik. Ursprünglich als Doom-Metal-Band 1990 gegründet (damals nannte man sich noch Pagan Angel), entwickelte sich die Band im Laufe der Jahre und nach diversen Umbesetzungen zur Rockband mit einem Faible für Prog-Rock und atmosphärische Sounds weiter. Inzwischen nannte man sich Anathema (aus dem griechischen: Kirchenbann, das Verfluchte) und mit dem Album „A Fine Day To Exit“ (2001) etablierte man einen eigenen Stil, der u.a. von Pink Floyd beeinflusst scheint. Heute gehört man zusammen mit den musikalisch verwandten Porcupine Tree mit zu den herausragenden Vertretern britischen Prog-Rocks.

 

 

 

Seit 20 Jahren ist Conrad Keely mit ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead weltweit unterwegs, vor kurzem hat der Sänger und Musiker eine Pause bei der Art-Rock-Band eingelegt und sein erstes Soloalbum aufgenommen. Erscheinen soll das in Montreal entstandene Werk im Frühjahr 2016, vorher gibt Keely aber eine Reihe von Solo-Shows mit dem neuen Material. Aber auch Songs von Trail Of Dead wird er wohl spielen.

 

Viele seiner Songs sind in Keelys asiatischem Domizil in Kambodscha und bei seinen vielen Reisen und Tourneen entstanden. Stilistisch finden sich in den Songs des 43jährigenEinflüsse von Irish-Rock über amerikanischen Bluegrass bis hin zu Psychedelic-Rock aus Kambodscha.

 

Quelle: Target Concerts

 

06.11.2015 Bochum | Christuskirche

10.11.2015 Mannheim | Capitol

 








Mehr zum Thema

Noten von Anathema

Hier findest du alle Noten zu Anathema...

Merch-Artikel zu Anathema

Hier findest du alle Merch-Artikel von Anathema...

CDs und Bücher von Anathema

Hier findest du CDs und Bücher von Anathema...
01.11.2015 Bochum

Anathema im November auf Tour

Dieses Jahr waren Anathema schon auf deutschen Bühnen zu sehen. Im November... mehr lesen