Regiomusik das Musikportal: Wunderkynd neues Album "Wunderkynd"


27.07.2015  Köln

Wunderkynd neues Album "Wunderkynd"



Wunderkynd Fotos: Katja Kuhl

WUNDERKYND ist die Rockband von Oliver Otubanjo aka Olli Banjo und fasst seine Leidenschaft für Punk, Rock , Alternative und Electro in einen ganz eigenen musikalischen Style. Wer hier Hip-Hop vermutet liegt völlig falsch.

 

Musikalisch sozialisiert wurde Olli nicht nur mit Rap, sondern auch mit Punk, Rock und Metal und elektronischer Musik. Bands wie Queens Of The Stone Age, Korn und The Mars Volta gehören genauso zu seinen musikalischen Einflüssen wie Public Enemy, Boys Noize oder The Streets. Punchende Gitarrenriffs waren daher immer schon künstlerischer Bestandteil seines Œuvres. Und deshalb ist Olli Banjo mehr. Er ist auch ein Rockmonster allererster Kajüte !

 

Zusammen mit seiner Band, den Starproduzenten David Conen von the Krauts (Peter Fox, Marteria) und Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) , sowie dem Kölner Produzenten Tim Lindenschmidt, hat WUNDERKYND sich aufgemacht, ein neues musikalisches Kapitel aufzuschlagen.

 

Die Einordnung von WUNDERKYND und dessen stilistischer Einzigartigkeit fällt schwer, zumal Ollis Rock-Rezeptur aus einer Unmenge an Zutaten besteht: Grunge, Alternative-Rock, Elektro-Punk, Thrash-Metal – das Wunderkynd hat viele Väter. Deshalb tut Olli sich selbst schwer, dem Wunderkynd einen Namen zu geben: »Das ist urbaner Avantgarde-Punk mit Elektro-Touch und Rap-Attitüde. Altbauwohnungs-Synthesizer-Gitarren-Wahnsinn für die Bühne. Ja, ganz besonders LIVE wird diese Platte EXTREM Spaß machen! Ein Wunderkynd eben!

 

 











Wunderkynd Fotos: Katja Kuhl

Mehr zum Thema

Noten von Wunderkynd

Hier findest du alle Noten zu Wunderkynd...

Merch-Artikel zu Wunderkynd

Hier findest du alle Merch-Artikel von Wunderkynd...

CDs und Bücher von Wunderkynd

Hier findest du CDs und Bücher von Wunderkynd...
27.07.2015 Köln

Wunderkynd neues Album "Wunderkynd"

WUNDERKYND ist die Rockband von Oliver Otubanjo aka Olli Banjo und fasst seine... mehr lesen