Regiomusik das Musikportal: Von Brücken - Weit weg von fertig


10.08.2015  BERLIN

Von Brücken - Weit weg von fertig



Von Brücken

Sturm und Drang mit Konzept: Von Brücken, Das neue Band-Projekt von Ex-Jupiter Jones-Sänger Nicholas Müller und Tobias Schmitz, Mitstreiter im Jones’schen Live-Kader, hat bei FOUR MUSIC unterschrieben. Das Debütalbum "Weit weg von fertig" erscheint am 30.OKTOBER 2015.

 

Die Single "Lady Angst" ist ab sofort erhältlich.

 

Statement von Nicholas Müller:

 

„Schönen guten Tag, mein Name ist Nicholas und mich hat es vor ungefähr 500 Tagen aus den Schlappen gehauen. Ungefähr 200 Tage später haben mein lieber Freund Tobi und ich beschlossen, dass es das ja nun auch nicht sein könne und dass wir dringend Musik zusammen schreiben müssten. Haben wir dann auch getan.“

 

Nicholas Müller (Gesang & Texte) kann und will wieder. 2014 musste er seinen Dienst als Sänger bei Jupiter Jones quittieren. Nach einem Sabbatjahr begab er sich zusammen mit dem langjährigen Jupiter Jones-Live-Mitstreiter Tobias Schmitz (Komposition & Tasten) auf den M.A.R.S., Thomas D’s Heim- und Wirkstätte. Über die Monate sind so 14 Songs entstanden, die allesamt auf „Weit weg von fertig“, dem am 30. Oktober 2015 erscheinenden Debütalbum ihres gemeinsamen neuen Band-Projekts von Brücken zu bestaunen sind…

 

Zu Müller und Schmitz gesellen sich Live und im Studio sechs Musiker, die ordentlich Bambule herrschen lassen. Man könnte die von Brücken-Musik eiertanzend als Indie-Pop bezeichnen. Die Musiker selbst reden lieber von schamfreiem Pop. Ganz sicher ist es – soviel steht fest – Cinemascope ohne Hollywood, Sturm und Drang mit Konzept. Das Herz hängt dran.

 

Quelle: Another Dimension

 










Mehr zum Thema

Noten von Von Brücken

Hier findest du alle Noten zu Von Brücken...

Merch-Artikel zu Von Brücken

Hier findest du alle Merch-Artikel von Von Brücken...

CDs und Bücher von Von Brücken

Hier findest du CDs und Bücher von Von Brücken...
10.08.2015 BERLIN

Von Brücken - Weit weg von fertig

Sturm und Drang mit Konzept: Von Brücken, Das neue Band-Projekt von Ex-Jupiter... mehr lesen


Weit weg von fertig