Regiomusik das Musikportal: Playfellow - Ephraim's House


28.10.2015  Chemnitz

Playfellow - Ephraim's House



Playfellow - Ephraim's House (Cover)

Mit "Ephraim's House" erscheint am 13. November das nunmehr dritte Album der Band Playfellow aus Chemnitz. In fünf Songs auf Albumlänge präsentiert das Quintett eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedenste Gefilde von Post-Rock über Indie-Balladen bis hin zu effektvollen Noise-Einlagen.

 

Einst brachten es die Kollegen von der INTRO beim Debüt der Band treffend auf den Punkt: "Thom Yorke singt heute in Chemnitz empfindsame Indie-Folk-Songs, hat in früheren Jahren gerne Jane's Addiction gehört und steht heimlich auf Element Of Crime. Bloß kann er deren deutsche Texte nicht so recht leiden, wegen des gewissen Peinlichkeitsfaktors und weil das zum verwischten, schwärmerischen Gitarrensound von Playfellow einfach zu hart und direkt kommen würde." Wer denkt, das sei zu hoch gestochen, der möge sich hier noch einmal selbst überzeugen.

 

Mit der Single "Our Room" präsentieren Playfellow einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album und passend dazu einen Freedownload. Den Weg dahin findet Ihr an dieser Stelle. Ein Video folgt in Kürze.

 

Schon länger dürfte bekannt sein, dass es in der kleinen Stadt im Erzgebirge durch Bands wie allen voran Kraftklub aber auch vielversprechenden Geheimtipps wie etwa Suralin, Caspian Sea Monster oder Dyse eine überaus aktive und qualitativ sehr hochwertige Musikszene gibt. Da passt es nur zu gut, dass sich die erste Live-Adresse am Platz für den Release des Albums auch direkt kurzerhand als Label verdingt hat: Atomino Tonträger.

 

Quelle: Believe Digital

 








Mehr zum Thema

Noten von Playfellow

Hier findest du alle Noten zu Playfellow...

Merch-Artikel zu Playfellow

Hier findest du alle Merch-Artikel von Playfellow...

CDs und Bücher von Playfellow

Hier findest du CDs und Bücher von Playfellow...
28.10.2015 Chemnitz

Playfellow - Ephraim's House

Mit "Ephraim's House" erscheint am 13. November das nunmehr dritte Album der... mehr lesen