Regiomusik das Musikportal: Fai Baba - Nobody But You


07.11.2016  BERLIN

Fai Baba - Nobody But You



Fai Baba

Wie Fai Baba wirklich heißt, ist unerheblich. Der Musiker aus Zürich ist ein Hochstapler. „Ich habe viele Namen,“ feixt er. Man würde dem jungen Mann ohnehin alles glauben, da ist ein gefährlicher Charme. Selbst ob er aus der Schweiz kommt, ist fraglich, klingt das neue Album »Sad & Horny« doch wie ein Direktimport des L.A.-Psych. Zumindest auf Platte, live entwirft Fai Baba seine Musik stets als etwas, das sich in der spontanen Situation seine Form sucht – mal alleine, mal zu zweit, mal mit Band.

 

Fai Baba aus Zürich veröffentlichen nun am 25.11. mit "Sad and Horny" ihr nunmehr fünftes Album. Darauf serviert die Band eine fein abgeschmeckte Melange aus Psych, Folk, Garage und einer guten Portion Pop. Als ersten Eindruck gibt es bereits zur Single "Nobody But You" ein großartiges Video zu sehen, das Euch noch einmal an dieser Stelle empfohlen sei.

 



"Zwischen verdrogter Repetition und halligen, spürbaren Gitarren (»Find Me A Woman«), Jeff Buckley (»Nobody But You«), dabei stets auch ziemlich haunted zwischen Iggy Pop und David Bowie, der musikalischen Stilsicherheit von Deerhunter (»Don’t Belong Here«), treibend-progressiver Klaus Dinger-Dynamik (»Can’t Get Over You«) und einem nicht zu leugnenden Beatles-Einschlag etwa auf »Geographical Tongue«, freut man sich beim Hören ohne Unterlass, dass Fai Baba nicht BWL studiert hat", bringt es Messer-Sänger Hendrik Otremba auf den Punkt.

 

Nach großartigen Festivalshows beim Montreux Jazz Festival, Haldern Pop, Transmusicales oder dem Maifeld Derby werden Fai Baba im Winter und auch im kommenden Jahr einige Shows nachlegen.

 

Quelle: Believe Digital

 

05.12.16 Dortmund - FZW

06.12.16 Hamburg - Hafenklang

09.12.16 Köln - Tsunami

10.12.16 Berlin - Urban Spree @ Tutti Frutti Fest #2

20.01.17 Stuttgart - Merlin @ Popfreaks Festival

16.03.17 München - Milla

18.03.17 Mainz - SchonSchön

21.03.17 Dresden - Ostpol

22.03.17 Nürnberg - MUZ

23.03.17 Chemnitz - Atomino

25.03.17 Essen - Hotel Shanghai

 








Mehr zum Thema

Noten von Fai Baba

Hier findest du alle Noten zu Fai Baba...

Merch-Artikel zu Fai Baba

Hier findest du alle Merch-Artikel von Fai Baba...

CDs und Bücher von Fai Baba

Hier findest du CDs und Bücher von Fai Baba...
07.11.2016 BERLIN

Fai Baba - Nobody But You

Wie Fai Baba wirklich heißt, ist unerheblich. Der Musiker aus Zürich ist... mehr lesen