Regiomusik das Musikportal: Element of Crime - Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen


18.03.2016  Hamburg

Element of Crime - Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen



Element of Crime Foto: Charlotte Goltermann

Element of Crime haben vorletzte Woche nicht nur ihre Tour in Augsburg eröffnet, am Freitag, den 18. März veröffentlicht die Band um Sven Regener auch die 4-Track-EP „Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen“. Darauf zu finden: eine Coverversion des Bluesklassiker „You‘re Gonna Need Somebody On Your Bond“ von Blind Willie Johnson. Außerdem brilliert die Band mit einer Neuaufnahme ihres eigenen Klassikers „Damals hinterm Mond“, die natürlich irgendwie anders ist, aber dem Original in nichts nachsteht, sowie einem komplett neuen Song namens „Immer noch Liebe in mir“.

 

Neben alten Element of Crime-Evergreens und den Songs des aktuellen Top3-Albums „Lieblingsfarben und Tiere“ wird das Quartett auf seinen anstehenden Tour-Dates, die die Band zwischen Anfang April und Ende September noch durch 23 Städte führen, sicher auch den neuen Track „Immer noch Liebe in mir“ zum Besten geben. Als Support sind bei den Konzerten je nach Zeit und Gelegenheit Von wegen Lisbeth, Die Höchste Eisenbahn, Per Anders und Tom Schilling & The Jazz Kids dabei.

 

Quelle: Universal Music

 

 










Mehr zum Thema

Noten von Element of Crime

Hier findest du alle Noten zu Element of Crime...

Merch-Artikel zu Element of Crime

Hier findest du alle Merch-Artikel von Element of Crime...

CDs und Bücher von Element of Crime

Hier findest du CDs und Bücher von Element of Crime...
18.03.2016 Hamburg

Element of Crime - Wenn der Wolf schläft müssen alle Schafe ruhen

Element of Crime haben vorletzte Woche nicht nur ihre Tour in Augsburg... mehr lesen