Regiomusik das Musikportal: Bosse - Neues Album Engtanz


02.12.2015  BERLIN

Bosse - Neues Album Engtanz



Bosse Engtanz

Auf seinem neuen Album, das am 12. Februar 2016 veröffentlicht wird, bittet BOSSE zum „Engtanz“!

 

Jedoch ist der Engtanz, den Axel BOSSE in seinen Songs zelebriert, weit entfernt vom Klammer-Blues aus Teenagerzeiten, zögerlichem ersten Abtasten und schüchternen Annäherungsversuchen. Das, was hier ins Haus steht, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben!

 

Grund zum Feiern gibt es allemal, denn was hat er mit und seit dem letzten Album „Kraniche“, das im Frühjahr 2013 veröffentlicht wurde, alles erreicht: Erstmals in seiner über 15-jährigen Karriere hat ein Album die GOLD-Marke übersprungen, er hat den „Bundesvision Song Contest“ gewonnen, ist mit dem „Deutschen Musikautorenpreis“ ausgezeichnet worden und hat den Hamburger Musikpreis „Hans“ gleich dreifach eingeheimst.

 

Bosse hat sich endgültig in der ersten Liga seiner Zunft auf die vorderen Plätze gespielt.

 

Und nun also „Engtanz“, sein sechstes Studio-Album. Bei jedem der 11 neuen Songs wird klar: Seine Geschichten sind unsere eigenen Geschichten, und sie sind die Geschichten unzähliger anderer. Meisterhaft fängt BOSSE Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte.

 

Musikalisch setzen die neuen Lieder eine unglaubliche Energie frei, mutig, voller Wucht, mit neu entdeckter Liebe zu Gitarren, Chören und Streichern. BOSSEs Definition von „Engtanz“ ist so temporeich und voller Energie, dass allein die Aussicht auf die anstehenden Konzerte diesen Engtanz im Kopf schon jetzt in eine wilde, schwitzige, und schwindelige Angelegenheit verwandeln.

 

Quelle: Universal Music

 

 








Mehr zum Thema

Noten von Bosse

Hier findest du alle Noten zu Bosse...

Merch-Artikel zu Bosse

Hier findest du alle Merch-Artikel von Bosse...

CDs und Bücher von Bosse

Hier findest du CDs und Bücher von Bosse...
02.12.2015 BERLIN

Bosse - Neues Album Engtanz

Auf seinem neuen Album, das am 12. Februar 2016 veröffentlicht wird, bittet... mehr lesen